Music Assistant 2.0 kein Wiedergabegerät

Hallo,

ich habe versucht (bin Anfänger) den Music Assistant 2.0 zu installieren.
Das hat auch dank einer Anleitung gut funktioniert. Doch leider bekomme ich keinen Ton da er mir immer sagt, das ich keine Wiedergabegerät ausgewählt habe.

Ich habe HO auf einen Proxmox Server installiert und betreibe ihn dort auch schon einige Zeit.

Ich habe keine Wiedergabegerät wie z.B. einen Echo oder ähnliches hinterlegt. Möchte ich ein z.B. Radiosender über HO hören, nutze ich z.B. den Lautsprecher an meinen PC. Ich schalte mich z.B an meinen PC über den Browser auf HO und starte den Radiosender und die Musik kommt über die Lautsprecher am PC. Daher weiß ich, das der Treiber für den Sound funktioniert. Wie mache ich es, das auch Music Assistant 2.0 über den PC hörbar ist ?

im Music Assistant 2.0 unter Plugin Anbieter habe ich den Home Assistant ausgesucht und installiert .

Unter Wiedergabegerät habe ich den Home Assistant MediaPlayer ausgewählt

unter Konfiguration im Home Assistant MediaPlayer habe ich unter allgemeine Einstellung den "This Divice (mediaplayer this divice2) ausgewählt

unter Einstellung Wiedergabegerät wird mir auch This Divice angezeigt. Jedoch immer hinten auch die Eieruhr. Kann es sein das der “Treiber” nicht installiert ist/wird.

oder hat es ggf eine andere Ursache??

Ich habe kein Mediaplayer “This Device” welches ich über HA hinzufügen kann.
Welche Treiber sollen Fehlen? Der Ton kommt ja nicht aus dem System wo HA drauf läuft.

LG

Vielen Dank für die Tipś. Werde ich am Wochenende probieren… habe gedacht und gehofft, das es wie bei dem Radio Browser im HO einfach mit der Installation laufen würde. Da hat es ja auch geklappt :slight_smile:
Aber gut… hoffe das ich es hinbekommen …