ich habe an einer Synology DS220+ NAS eine 4TB ext. SSD per USB angeschlossen. Ist auch erkannt und wird als “usbshare1” angezeigt. Auf der SSD liegt meine Musik-Sammlung im Ordner “music”. Im HA habe ich wegen Problemen mit SMB-Zugriffen auf die NAS einen Netzwerkspeicher “/volumeUSB1/usbshare/music” per NFS eingebunden. Unter “Medien” kann ich auf meine Musik zugreifen. NFS Berechtigungen auf der NAS sind Eingerichtet.
Da ich als Ursache für meine “cifs” Zugriffsfehler auf die NAS den Musik Assistant ausmachen konnte, habe ich den dort eingerichteten Music-Anbieter Eintrag (SMB) gelöscht. Und damit waren auch die “cifs” Fehler nach dem Neustart von HA Vergangenheit.
Nur wie kann ich jetzt mit dem Music Assistant auf meine Musik zugreifen? NFS?
Mit “Filesystem (local-disc)” funktioniert es irgendwie nicht, oder doch? Wenn doch, wie?
LocalFilesystem, das geht ganz normal ich habe gerade auch einfach mal meine DS als NFS in HA eingebunden, dann in MusicAssistant, einfach local File System genommen, meine Alben werden angezeigt.
hat sich erledigt, ich habe meine Musik auf meine FritzNAS kopiert, Netzwerkspeicher eingebunden und im Music Assistant dann mit Filesystem /local_disc eingebunden. Und es funktioniert prima.
Ich möchte mich hier auf’s Herzlichste für deine und eure Bemühungen bedanken. Ohne die Community hätte ich wohl noch lange auf dem Schlauch gestanden.
Ist zwar schon etwas länger her, aber ich finde meine Musiksammlung nicht. Über den Mediaplayer in HA kann ich auf die Sammlung zugreifen und abspielen. In MusicAssistant unter Filesystem LocalDisk ist nichts zu sehen.