ich brauche eure Hilfe. Ich habe die Startseite vom Dashboard jetzt fast fertig.
Ich hätte aber noch gerne, dass der jeweilige Raum gelb ist wenn dort eine Lampe an ist. Und die Krönung wäre, wenn ein Fenster offen wäre, dass den rechts auf der Karte ein Fenster angezeigt wird.
Wie kann ich also wenn z.B. im Bereich Wohnzimmer eine Lampe an ist, z.B. das TV Symbol gelb leuchten lassen? Oder alternativ die gesamte Karte wenn das einfacher ist.
Und wie geschrieben wäre es klasse, wenn auf der Karte noch ein Fenstersymbol angezeigt wird, sobald ein Fenster offen ist.
Ich habe gerade mal mit der Küche eine Gruppe erstellt wo die Deckenleuchte und die Lampen im Fenster drin sind. Die Gruppe ist so konfiguriert, dass wenn eine Lampe an ist, die Gruppe angeschaltet ist. So habe ich es zumindest verstanden. Dann den Code eingefügt und das mit der mit dem Icon läuft.
Ah okay. Da wird dann immer ein Symbol angezeigt oder? Wenn ich wenn Fenster geschlossen sind kein Symbol haben möchte, könnte ich ja anstatt Farbe grün einfach weiß nehmen oder ? Kann man die Position der Badge anpassen?
Ah ich sehe gerade, dass du den Code nochmal angepasst hast. Jetzt wird es ja nur angezeigt, wenn offen, das ist perfekt
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich es nach rechts bekomme
Hi Osorkon
auch eine gute Idee. Ich habe auch deinen Code mal eingefügt und anstatt Wohnzimmer Schlafzimmer eingefügt. Da passiert aber nichts wenn ich eine Lampe einschalte.
Ich hatte das Template eingefügt, aber die Iconfarbe blieb bei grau.
double_tab_action war in der Config mit drin, die habe ich aber nicht benutzt.
Da habe ich den der Konfiguration bei “Verhalten bei Doppeltipp” Nichts ausgewählt
Es ging Osorkon um die icon_color bei den Lichtern, wenn du keine Gruppen erstellen willst. Dann musst du die Lichter aber jeweils den Bereichen zugeordnet haben
Ja das hatte ich auch so verstanden, hat aber irgendwie nicht funktioniert.
Wobei ich gerade sehe, dass ich in dem oben einfügten Code auch das “none” von der action mit stehen habe. Das konnte so bestimmt nicht funktionieren.
Ich habe es jetzt erst mal mit den von dir geschriebenen Wegen gemacht. Läuft problemlos.