Hey Community,
ich habe in letzter Zeit Schwierigkeiten mit der Integration meines iPhones in Home Assistant und hoffe, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann.
Problem:
Bei der Einrichtung des iPhones in Home Assistant erhalte ich ständig die Fehlermeldung „Fehler beim Einrichten: Überprüfe die Protokolle“. Dies betrifft nur mein iPhone, jeder einzelne Eintrag bezieht sich auf eben dieses.
- iPhone von [Name]
- iPhone von [Name]
- iPhone von [Name]
- iPhone von [Name]
- iPhone von [Name]
- iPhone von [Name]
Zusätzlich zeigt mir Home Assistant unter den Integrationseinträgen, dass die Geräte nicht geladen sind:
- iPhone von [Name]
- iPhone von [Name]
Was ich bisher versucht habe:
-
Protokolle überprüft: Ich habe die Protokolle in Home Assistant überprüft, aber keine spezifischen Hinweise gefunden, die mir weiterhelfen.
-
Neustart des Systems: Mehrfaches Neustarten von Home Assistant und den betroffenen iPhones brachte keine Verbesserung.
-
Löschung der Einträge Die Integrationen wurden schon mehrmals versucht zu löschen. Die roten kann man löschen, diese landen dann unter den Integrationseinträgen als “Nicht geladen”. Dort kann ich sie aber nicht entfernen; nach einem Neustart sind sie wieder rot markiert.
-
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme mit der iPhone-Integration in Home Assistant und konnte diese erfolgreich lösen?
-
Gibt es spezielle Konfigurationsschritte oder Einstellungen, die ich übersehen haben könnte?
Ich bin für jeden Hinweis oder Lösungsvorschlag dankbar. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte oder weiß von einem bekannten Bug.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße, Dock