Müllkalender für meinen Ort nicht gefunden

Hey Freunde, wisst ihr zufällig ob es für den Ort Garmisch-Partenkirchen einen Kalender gibt den ich auswählen kann?
Und wie kann ich den denn wieder nachträglich ändern?+
Ich hab jetzt einfach Simons Ort genommen als Test und es funktioniert auch alles wie es soll.
Leider aber nicht mein Ort…

Und gibt´s denn ne Alternative, wenn nicht mit diesem Phyton programmierten Zeugsl dann vielleicht mit etwas anderem.

Vielen Dank schon mal ! Pfiad eich.

Moin michi26,
ich komme zwar nicht aus der Gegend aber wenn du hier deine Daten eingibst sollte am Ende eine ics Datei herauskommen die du nach dieser Anleitung verwenden kannst.

Grüße
LL

Servus @LuckyLuke sau cool schonmal danke. Leider kann ich dort auch Garmisch-Partenkirchen nicht auswählen… Und Jetzt? :smiley:

Wenn Du es so machen willst wie @simon42 im Video zeigt, dann solltest Du hier fündig werden. [GitHub - mampfes/hacs_waste_collection_schedule: Home Assistant integration framework for (garbage collection) schedules]
Mein Anbieter ist bei den Installierten auch nicht dabei, wie man diesen dann einpflegt weiß ich leider auch nicht, würde mich aber auch interessieren :melting_face:

MoinMoin @michi26,
auf den ersten Link kommt man wenn man von der Abfall-Seite deiner Gemeinde dem Link (siehe Bild) folgt.

Wenn das nicht funktioniert würde ich da mal anrufen und Fragen was der Sch… soll :grimacing:

Grüße
LL

Ich bin aus der Gegend Wien Umgebung.Smarter Stromzähler wird irgendwann installiert,Wasserzähler wird zum auslesen für den Kunden nicht aktiviert und beim Müllkalender haben sie gefragt was ich eigentlich will.Sehr Zukunftsorientiert.Es ist zum schreien.

@karllust - Österreich liegt beim Digitalisierungsgrad der EU-Länder vor Deutschland wobei der Abstand nicht besonders groß ist. Die Skandinavier gehen mal wieder vorne weg.
Smarte Stromzähler wurden hier Anfang des Jahres installiert und den Müllkalender als ics kann man sich schon seit einigen Jahren runter laden - da sind wir ja richtig fortschrittlich :smiley: