MQTT Entitäten zurückholen

Hi zusammen,

ich freue mich gerade wie ein kleines Kind, da ich durch einen Zufall auf dieses “deutsche” Forum für Home Assistant gestoßen bin, seit dem ich mich jetzt seit Monaten mit dem englischen Hauptforum bei allen möglichen Themen rumquäle, da es durch Translate grundsätzlich zu kompletten Missverständnissen kommt - immer - bei egal was :sweat_smile:

Aktuell stehe ich total auf dem Schlauch und ich hoffe ihr habt einen Hinweis für mich.

Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren über MQTT meine gesamten Ring Geräte eingebunden. Die Alarmanlage ist auch noch komplett integriert. Die Kameras hatte ich dann nach einer Woche aus HA gelöscht, da sie schlichtweg zu diesem Zeitpunkt ungeeignet waren für einen Livestream.

Jetzt wollte ich das Thema nach so langer Zeit nochmal aufgreifen und suche jetzt seit einer Stunde eine Möglichkeit die Kameras wieder anzeigen zu lassen. Ohne Erfolg…

Wenn ich in den HA Entitäten den Filter “entfernte…” aktiviere, finde ich noch eine der Kameras mit einem roten Kreispfeil-Symbol, welches beim Drüberfahren mit der Maus “Wiederhergstellt” anzeigt. Öffne ich dieses Entität, dann kommt jedoch nur der Hinweis: “Diese Entität wird nicht mehr von der Integration mqtt bereitgestellt. Wenn die Entität nicht mehr verwendet wird, lösche sie in den Einstellungen.”.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Kameras jetzt wieder mit HA reconnecte? Neustarts von HA und MQTT haben nix gebracht. Auch die Geräte selber wurden bereits durch Akku-Wechsel äfters in den letzten Monaten “neugestartet” jedoch nicht neu erkannt.

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung :v:

Hallo, Ist denn die ring-mqtt Integration noch insralliert?

1 „Gefällt mir“

Hi, ja genau, die ist installiert und auch mit dem Ring Account authentifiziert.

Oh mein Gott bin ich blind. Durch den Hinweis mit der ring-mqtt Integration habe ich da noch ein 3. mal alles durchgeschaut und dann ist da doch tatsächlich ein Schalter unter Konfiguration “enable_cameras” der war aus Freunde. Das gibts ja nicht. Ich dachte ich hab die alle damals lediglich gelöscht. Aber anscheint auch hier noch zusätzlich deaktiviert.

Vielen Dank für deine Hilfe rstuck!

1 „Gefällt mir“