Ich dachte eine Morgenroutine nach erklingen von meinem Android Wecker sei sehr einfach. Ich muss nur den Sensor via HA-App freigeben und schon kann ich mit der Morgenroutine-Automation starten. Nun, falsch gedacht, egal was ich probiere, es funktioniert nicht. Ich habe auch schon bei Fiverr für einen Dienst bezahlt, welchen folgendes Ergebnis für den Auslöser geliefert hat:
{%set c = (as_timestamp(states('sensor.date_time_iso'))-3600|int)| timestamp_custom('%H:%M') %}
{%set ooo= ":00"%}
{%set r = states.sensor.pixel_6_pro_next_alarm.state.split('T').1.split('+').0%}
{{(c+ooo)==r}}
Lieder funktioniert dies auch nicht. Ich habe noch 2 Bilder meiner aktuellen Automation hinzugefügt sowie meinen aktuellen Alarm Sensor
Ich habe keine Lösung, aber dein Problem fasziniert mich.
Spielt eventuell die “app sleep” Funktionalität in deinem Android einen Streich.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Sensorwerte nicht übertragen werden
Ich nutz sleep as android der kann mqtt. Dafür gibt es sogar ein addon:
Nach ausstellen des weckers geht mein tv an. Damit ich auch wirklich wach werde muss ich noch dazu eine rechnen aufgabe lösen sonst geht der wecker nicht aus. Kann ich nur empfehlen.
Meine Automation (macht Lampen an bei Weckerklingeln) funkt mit meinem S21FE problemlos.
Ich verwende aber state als Trigger.
trigger:
- platform: state
entity_id:
- sensor.s21fe_next_alarm
Bei meinem Xiaomi Handy kommt ein Alarm machmal eine Stunde, machmal eine viertel Stunde zu früh, liegt offensichtlich am Gerät. Wenn ich den Sensor monitore, dann liefert der diese (falsche) Alarmzeit, obwohl es am Gerät unverändert ist.
Grandios, danke für diesen Code, das funktioniert super Endlich! Es hat mehrmals nicht funktioniert, bis ich dann die “Automationen” neu geladen habe. Danach funktionierte es.