More Info Card - Cover Card - Slider Color / Farbe

Hallo zusammen,

ich verwende in meinem Dashboard die thomasloven/lovelace-more-info-card um meine Raffstores darzustellen und zu steuern. Standardmäßig wird der Slider lila angezeigt (siehe Anhang).

Kann mir jemand sagen, wie ich die Farbe ändern kann – entweder über card-mod oder eventuell über ein Theme, um sie global zu überschreiben?

Warum ich keine andere Card verwende: Ich habe bisher nichts gefunden, das vertikale Slider unterstützt, mit denen ich sowohl die Behanghöhe als auch die Lamellenposition steuern kann.

Ich bin für jeden Tip Dankbar wenn ihr eine andere card empfehlen könnt ebenfalls her mit den Tips

Hallo,
schau dir mal die Enhanced Shutter Card in HACS an, die kann auch die Lamellenposition ändern und mit show_tilt sollten die Buttons dafür eingeblendet werden laut Beschreibung.
image

Und die More Info Card sollte sich evtl mit Card-Mod anpassen lassen können. Habe die Karte nicht und kann es daher nicht testen.

Enhanced Shutter Card habe ich installiert, die Karte bietet leider keine Slider option an.

Ich habe meine Karte bereits mit card_mod angepasst lediglich an der Farbe des Sliders scheitere ich.

Die Karte hast du auch weil das die HA default Karte ist. Vorausgesetzt du hast lovelace-more-info-card installiert um sie darzustellen.

Nee, habe ich nicht installiert aber ich schau sie mir später mal an.
Edit: Habe die Karte nun getestet aber habe auch mit Card-Mod die Farbe des Sliders nicht ändern können, sorry.

Enhanced Shutter Card hat einen Slider, du kannst an dem Rollo selber “ziehen” bis auf die gewünschte Position (Ich nutze diese Karte auch)
Nur die Tilt Funktion wird erst angezeigt wenn das Rollo dies unterstützt (bei mir nicht der Fall)

1 „Gefällt mir“

Hi,

Versuche mal mit den Entwicklerwerkzeugen deines Browsers herauszubekommen welche Schlüsselelemente das Element hat, in den Werkzeugen kannst du auch gefahrlos das CSS ändern um den Effekt zu sehen, ob es der richtige Selektor ist, nach eine Reload der Seite ist alle weiser wie es war :smiley: So kann man probieren ohne zu bereuen.

Bei Firefox ist es ein Rechtsclick → Untersuchen, bei Chrome und Edge ebenfalls.

Grüße Franky

Hallo Franky, hab ich alles schon versucht.
Ich kenn mich mit css recht gut aus aber die Art wie HA Elemente im Shadow Doom läd ist mir nicht ganz klar. Oder besser gesagt wie ich Elemente dann via css mit $ : | verschachteln muss um sie anzusprechen ist mir ein Rätsel.

Hm, ich schau mal - kann aber ein bisschen dauern da ich im Moment wenig Zeit habe.

Grüße Franky

1 „Gefällt mir“