Mit einer Schaltfläche alle Lampen in einem Raum einschalten

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Karte auf dem Dashboard erstellt, mit der ich jede Lampe in meinem Wohnzimmer steuern kann. Allerdings habe ich auch noch eine zusätzliche Schaltfläche, mit der ich alle Lampen im Wohnzimmer auf einmal einschalten kann. In diesem Fall nur “Wohnzimmer” Die Entity dahinter ist light.wohnzimmer, ein Raum der von Philipps Hue übergeben wurde.
Nun ist es so, dass ich im Wohnzimmer auch eine WLAN Lampe habe, die Hue nicht kennt, und daher auch nicht in dem Raum ist.
Daher meine Frage, wie ich alle Lampen, die HA in diesem Raum kennt über eine Schaltfläche steuern kann.

Danke & Grüße
Agilolfinger

Unter Helfer kannst du eine Gruppe erstellen mit verschieden Typen zb. auch Licht. Dort dann alle Lampen hinzufügen.

Danke damit hats funktioniert

Nachtrag:

Doch noch eine Frage. Wie kann ich diese Helfer Gruppe dann über eine Automatisierung einschalten?

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost

Je nachdem was es für eine Gruppe ist. Bei einer licht Gruppe dann unter Aktionen - Dienst ausführen ind dann entweder Licht umschalten, einschalten oder ausschalten. Je nach dem und dann die entity auswählen.