Mist gebaut Problem mit Entität

Hallo mein SHRDZM Modul (greift die Daten vom EVN NÖ Zähler ab und schickt diese per MQTT an HA) ist abgeraucht. Habe es ersetzt aber natürlich sind die alten Daten weg.

als erstes dachte ich ich ändere im Modul bei den MQTT Feldern den Namen ab. Leider kommen so aber keine Daten nach HA. Neustart von beiden Systemen wurde durchgeführt.

Jetzt dachte ich Geräte und Dienste, Entitäten und hier abändern

aktualisiert und neu gestartet.

aber im Energiedashboard steht es nicht zur Auswahl?

Bin verzweifelt. Alle meine Daten sind dann pfutsch?

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Danke Helmut

Update:
Jetzt habe ich auch noch zusätzlich die alten Sensoren auf _alt umbenannt.

Neu gestartet aber ohne Erfolg.???

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)