Hallo Community, ich habe mir ein Dashboard mit dem Mini Media Player und der Swipe-Card für einen Raum (Arbeitszimmer) gebastelt.
Insgesamt habe ich drei Swipe-Cards: Radio, Apple Music und Spotify. Auf jeder Karte habe ich 4 Buttons, welche jeweils ein Script auslösen, jedoch spezifisch für den einen Raum (Arbeitszimmer). Exemplarisch nachfolgend das Script für einen Radiosender.
Alles funktioniert soweit. Ich möchte das ganze jetzt jedoch nochmal für das Badezimmer und Wohnzimmer wiederholen. Meinem aktuellen Wissensstand nach würde ich die 12 Skripte ( 3 Karten x 4 Buttons) pro weiteren Raum kopieren und hätte dann insgesamt 36 Skripte für alle Playlists. Geht das irgendwie einfacher? Pro Skript den aktuell ausgewählten Mediaplayer auswählen?
Du könntest nur 1 Script nehmen und übergibst dem Script per Button die Variablen Raum und Quelle. Quelle sind entsprechend Radio, Apple Music oder Spotify. Im Script sagts Du dann entsprechend der Variable, was genau gemacht werden soll.
Das Script empfängt und in meinem Fall verschickt Mail
alias: 1 forum variable
sequence:
- variables:
room: "{{room}}"
source: "{{source}}"
- action: notify.gmxolaf3
metadata: {}
data:
title: Was das Script machen soll?
Im Raum {{room}} soll Musik vom {{source}} abgespielt werden.
description: ""
Diesen Teil könntest Du Dir sparen und im Script direkt die Variablen abfassen aber vorne hat den Vorteil der Dokumentation für später - mit welche Variablen werden erwartet.
Super, ich muss mich damit wohl erst mal beschäftigen, ganz verstehe ich das noch nicht, aber ich lese mich da sicherlich rein. Danke für den Schubser.
Ich arbeite gerade an einer Spaßseite, die manuelle Texte auf dem Dashboard auf entsprechende Sonosboxen sprechen läßt. Hier verwende ich das gleiche Prinzip wie Du benötigst.
Der entscheide Teil der custom:button-card mit Fokus auf Variablenübergabe