Miele Geräte in HA einbinden wie?

Könnte mir jemand zur Hand gehen ? Ich möchte gerne meine Miele Geräte in den HA implementieren. Die API über Miele eingegeben und erfolgreich installiert.Er findet jedoch keine Geräte , was mache ich falsch ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hast Du unter Integrationen schon die Miele Integration hinzugefügt oder nur aus Hacs installiert?

Ist bereits installiert und auch die Authenfizierung war erfolgreich, nur Geräte findet er keine.Das ist die Miele App :

Bzw. Sucht er auch gar keine…
Das sagt die HA intergration :
image

Ich kenn das nicht.
Mal so ins Blaue geschossen, musst Du vielleicht in der App noch was zusätzlich freigeben?

Gute Frage, ich wüsste nicht wo … ich dachte mit dem Verknüpfen gibt man es automatisch frei, die Anleitung bei Github gibt auch nichts her wie es nach der Installation weitergehen soll, zumindest bei einem Laien wie mir…

Hallo, habe dieselbe Frage. Als HA- und Raspi-Anfänger würde ich mich über eine für Laien verständliche Anleitung zur Miele-Integration freuen. Vielleicht hat das ja schon mal jemand durchexerziert und ist bereit, eine Anleitung zu schreiben :grinning:.
Bisher sehe ich meine Miele-Geräte halt nur in der Miele-App.

Hallo,

habt ihr euch Schritt für Schritt an die Anleitung gehalten? Also inkl. Dev-Portal verbinden? Das wird gerne mal vergessen.

Und habt ihr bei der Verbindung mit HA auch wirklich alle Berechtigungen zugelassen? Ohne die reicht Miele die Geräte nicht durch.

VG

Siehe oben, wurde alles gemacht und authentifiziert. Die Frage ist , ob da noch mehr gemacht werden muss oder findet er nach dem HA Neustart sonst plötzlich Geräte oder kann man Sie auch manuell zuweisen? Weil im Wlan sind die Geräte ja auch sichtbar.

Die Geräte sollten nach Konfiguration der Integration automatisch hinzugefügt werden. War bei beiden von mir betreuten Instanzen so.

Jetzt kam ich endlich auf den “Trichter” . Ich habe einmal bei den “ignorierten Integrationen” geschaut .

Ich habe keine Ahnung wie diese da reingeraten ist , aber nachdem ich Sie nicht mehr "Ignoriert "habe , erkannte er plötzlich meine 3 Geräte . Juhuu , danke @Wieldable0209 für den Denkanstoß.