Midea AC LAN - Gerät PortaSplit mit falschen "Realtime Power" Werten

Ich habe ein Midea PortaSplit - Klimagerät soweit erfolgreich integriert.
Nur der “Realtime Power”- Sensor liefert falsche Werte.
Überraschend ist das für mich, weil die Leistungswerte in der “Firmen”-App “SmartHome” ziemlich richtig angezeigt werden. Den Vergleich hab ich mit einer Energiezählersteckdose gemacht (der ich vertraue, da ich mit ihr schon die Leistung vieler Geräte gemessen habe).

Hat da jemand eine Idee dazu?

Aua. Das klingt wie: Ich vertraue der Axt, sie hat bisher nur Holz gespaltet, in meinem Bein war sie nie.

Zum Thema: Welchen Wert liefert denn der Midea-Sensor und wie unterscheidet er sich von deiner, sicherlich geeichten, Messsteckdose?

Der “Realtime Power”-Sensor liefert ca. 200 W, während die firmeneigene APP knapp 800W liefert. Mein Energiemessstecker (der bei einem 750W-Konvektor auch ca. 750 W anzeigt) sagt auch ca. 800 W. Also es handelt sich um den Faktor 4 und dass ist schon heftig. Meine Messsteckdose ist natürlich nicht geeicht. Mir geht es auch nicht um 5% auf oder ab, aber Faktor 4???

Oh das ist wirklich viel. Woher kommt dieser “Realtime Power”-Sensor?

Die “Midea AC LAN”-Integration hat 1 Gerät erkannt (mein Midea PortsSplit) und unter den angebotenen Sensoren findet sich der erwähnte Sensor.

Hallo,
ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und habe das gleiche Problem.
Gibt´s dafür eine Lösung?
Ich habe das Problem so gelöst, imdem ich die von der Klimaanlage gelieferten Werte mit 3,5 (
mein ungefährer Korrekturfaktor) multipiziere
die max. Leistung, die jemals angezeigt wurde war gut 300W bei Vollast der Anlage!

mfG Heinz

Mode muss auf 12 gesetzt werden:

Gelesen habe ich das AC.md. Aber mir erschliesst sich nicht, wo ich das einstellen kann.

Wo setze ich die 12 ein?

Schau mal in der Midea AC Lan Integration, ganz unten in den Optionen, gibt es eine leere Zeile “Anpassen”.

Füge dort per Copy und Paste das ein:

{“power_analysis_method”: 12}

Nach ~5 Sekunden werden die korrekten Werte ausgegeben.

Ah, okay. Wir reden hier von unterschiedlichen Integrationen. Ich benutze die Midea Smart AC.
Mein Fehler, ich habe den Thread-Titel falsch gelesen.