Hallo zusammen, ich habe eine Metzler Türklingel mit Batterie und diese nutzt folgenden Gong: Smart Funkgong Weiß Smartphone App Alexa Kompatibilität
Habt Ihr eine Idee, wie ich diese in HA einbinden kann? Danke euch!
Hallo zusammen, ich habe eine Metzler Türklingel mit Batterie und diese nutzt folgenden Gong: Smart Funkgong Weiß Smartphone App Alexa Kompatibilität
Habt Ihr eine Idee, wie ich diese in HA einbinden kann? Danke euch!
meine google Recherche hat folgendes ergeben:
Türgong läuft demnach über die Tuya Integration, also über Cloud
Danke für die Info! Habe gesehen, dass es auch in HACS eine lokale Integration gibt. Bin gerade etwas erschrocken, dass der von Metzler verkaufte Gong wohl nur mit einer chinesischen Cloudanbindung klappt. Ist mir bei der Einrichtung nicht aufgefallen. Die App läuft angeblich ohne Weitergabe der Daten…
Habe es jetzt getestet, leider wird immer ein „Local Key“ benötigt, den ich nicht habe. Wie komme ich da dran und was ist das für eine ID?
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Den bekommst du mit dem Tuya Developer Account heraus:
Allerdings steht bei local Tuya folgendes:
The following Tuya device types are currently supported:
Switches
Lights
Covers
Fans
Climates
Vacuums
Ich lese da jetzt keine Klingel, außer die funktioniert wie ein Switch…
Hast du wo gelesen, dass die von local tuya unterstützt wird?
Hallo zusammen, danke für Eure Hilfe. Ich habe es jetzt aufgegeben. Scheinbar ist ein eTürklingel nicht unterstützt
hast du denn auch die offizielle Tuya Integration versucht? Also nicht die lokale von HACS?