Guten Tag,
kann man mit der Integration “Meross LAN” auch den Presence Sensor MS600 über LAN (nicht Cloud) integrieren?
In der Liste der unterstützten Geräte ist der Sensor aktuell nicht aufgeführt.
Grüße, Ralf
Guten Tag,
kann man mit der Integration “Meross LAN” auch den Presence Sensor MS600 über LAN (nicht Cloud) integrieren?
In der Liste der unterstützten Geräte ist der Sensor aktuell nicht aufgeführt.
Grüße, Ralf
Ich hab ihn in HA direkt über Matter integriert, Einstellung dann über die App auf dem Handy.
Vielen Dank für die Antwort.
Wie bist du konkret vorgegangen? Aktuell habe ich den Sensor über Matter in HA eingebunden.
Ich habe unter Android die Meross App installiert. Muss ich jetzt den Sensor zusätzlich in der App installieren? Verliere ich durch die Kopplung in der App dann nicht die Matter-Kopplung in HA?
Muss ich hier auf eine bestimmte Reihenfolge achten?
Ich hab es über IOS eingebunden
Du musst dir über Google Home den Freigabe Code für andere Applikationen anzeigen lassen…
Dann am Telefon über die HA companion App : Einstellungen > Geräte (untere Leiste) > Gerät hinzufügen> Matter > Ja……… > Google Home> Code einfügen
Viel Erfolg
Danke für die schnelle Unterstützung.
Habe das ausprobiert - es funktioniert. Ich dachte bisher, dass ich Google Home nur verwenden kann, wenn ich auch den entsprechenden Assist von Google habe.
Ich verstehe es so, dass du selbst nicht die Meross LAN Integration verwendest - da du es über Matter eingebunden hast. Bei der Matter Integration habe ich in HA leider wenig direkte Einstellmöglichkeiten in HA.
Hat jemand den Sensor mit der Meross LAN Integration einbinden können?