Moin!
Wahrschenlich eine typische Fragen eines Unwissenden:
Beim Versuch Verbindung zum Marstek via Bluetooth (Bluefy Iphone; Bluetooth zum Marstek besteht) herzustellen, um dieses: https://tomquist.github.io/hame-relay/b2500.html, wie von Simon beschrieben auszuführen, bekomme ich unten stehende Fehlermeldung.
Was habe ich übersehen, was für eine Eselei habe ich denn da begangen, bzw, was hätte ich beachten sollen?
Du kannst deinen Venus leider damit nicht verbinden, da das Tool nur für den B2500 gedacht ist siehe auch “Using name prefix filter”. Ich wollte meinen Jupiter ebenfalls damit auslesen/konfigurieren: keine Chance –> wird nicht angezeigt
Danke Komtur.
Habe übrigens derweil von Marstek folgende Info erhalten:
”wir haben die API für Ihr Gerät aktiviert. Nach der Aktivierung erscheint in Ihren App-Einstellungen der Abschnitt „Erweiterte Funktionen“, in dem Sie die API ein- oder ausschalten können. Weitere Informationen zur API finden Sie in der beigefügten Dokumentation.
Was den Integrationsprozess für die Verbindung von Geräten mit Home Assistant (HA) betrifft, so führt unser Forschungs- und Entwicklungsteam derzeit Tests durch. Wir bitten Sie um etwas Geduld, während wir diese Funktion fertigstellen.”