Mammotion Luba 2 mini Probleme mit der Kamera Einbindung

Ich wollte die Kamera von dem Luba 2 in HA einbinden. Bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

Habe schon im Netz gesucht und diverse Vorschläge ausprobiert aber bisher ohne Erfolg.

Muß ich für die Einbindung eine Home Assistant Cloud Anbindung haben?

Alle anderen Daten bekomme ich ohne Probleme in HA ausgelesen.

Ist bei meinem Luba 3 genau das selbe lässt sich nicht eibinden, wäre halt nice to have.

Habt ihr euren Luba über die Mammotion Integration eingebunden?

Meiner heißt “Herbie” und ich finde die Entität unter camera.herbie.

Ja ich habe meinen über die Integration eingebunden. Die Kamera Entität ist auch da. Aber die Übertragung per Webrtc funktioniert nicht

hi,
Hast du die agora-card installiert ?

Solte dann unter “Einstellungen/Dashboards/ drei Punkte und dann resoucren aufrufen”

stehen.

Eigentlich sollte das reichen, diese beiden Sachen installieren und die Anleitung abarbeiten :wink:

Ja ich habe die card nach Anleitung installiert. Habe aber die Vermutung das HA sie nicht findet. Siehe Shreen Shot von oben.

Hast Du die beiden Repos von HACS heruntergeladen und auch installiert?
Habe gerade mal nachgeschaut, mit der Release v0.6.1 geht die Kamera :grinning_face:

Ups, ich sehe gerade das mal aufgeräumt werden muss :rofl:

Habe gerade die Repos aktualisiert. Bekomme jetzt diese Fehlermeldung.

Wenn das kommt bist Du nicht korrekt am Konto angemeldet, bzw. das Accountsharing geht nicht!

Ich kann mich mit der kamera wohl verbinden aer es kommt keinerlei bild die pfeile zum Fahren wären da, aber nach kurzer Zeit wird der stream deaktiviert.

Die Verbindung mit dem Konto ist vorhanden habe in der Geräte Nutzungsfreigabeliste von Mammotion App nachgeschaut.

Nach der Anmeldung mit dem Hauptkonto bei Mammotion funktioniert der Kamera-Stream.

Aber da man nach einer Zeit wieder abgemeldet wird ist auch das Kamerabild weg.

Es sieht so aus als wenn Mammotion meinen zweiten Account lahmgelegt hat.

Habe den Mammotion Service kontaktiert und tatsächliche der 2te Account ist gesperrt. Warum ???

In 2 Tagen soll er wieder funktionieren. Mal sehen ob dem so ist.

Hi, auf Firefox und Edge geht es nicht wegen dem Cdec.
Auf dem Chromebrowser, oder einem Handy (ich habe Android) geht es.

Hatte ich hier auch, dann kommen im HA-Log diese beiden Fehler.