Hallo Zusammen,
habe es nach einiger Zeit endlich geschafft den Kiosk Modus für ein Dashboar einzurichten (bin ganz stolz auf mich). Jetzt möchte ich jedoch noch 1-2 Erweiterungen auf diesem Dash einfügen. Jeglicher Versuch wieder in den Bearbeitungsmodus zu gelangen ist gescheitert. Kennt jemand einen Möglichkeit wie ich den Kiosk Modus wieder verlassen kann?
Gruß & Danke
Sakkone
Moin,
magst du uns vielleicht noch sagen womit du dein Kioskmodus umgesetzt hast?
LG
Geht eigentlich ganz einfach. Auf dem Bildschirm zur Seite wischen und dann alles beenden.
@manfred52 ja beim Fully ist das so. Deswegen hatte @totow ja gefragt, es gibt noch ein Add-on als Kiosk Variante → GitHub - NemesisRE/kiosk-mode: 🙈 Hides the Home Assistant header and/or sidebar
Und da musste was in der URL anpassen, um in normal Modus zurückzukommen.
Ok, die Version kenn ich nicht. Ich benutze nur die Einstellungen wie sie bei Simon42 abgegeben sind, das funktioniert bei mir einwandfrei, ausser das es vom Darmode nicht in den Tagmodus wechselt somdern immer im Darkmode bleibt.
Vorab lieben Dank für eure Unterstützung!
Zugegeben, meine Angaben waren sehr oberflächlich (-:
Es geht tatsächlich um den Kiosk Modus (von GitHub geladen) welchen ich in Home Assistant auf meiner Synology laufen habe. Wie gesagt es funktioniert perfekt, selbst auf meinem Amazon 8" Fire Tablet, aber ich komme halt nicht aus dem Kiosk Modus raus um Veränderungen durchzuführen.
D.h. ich komme nicht mehr ins Dashboard Menue
Ich habe es gefunden!!!
- If you need to disable Kiosk-Mode temporarily add
?disable_kmto the end of your URL. - Perfekt, jetzt kann es weiter gehen.
- Trotzdem lieben Dank an euch alle!
kommt drauf an welcher user du bist.
Am Tablet selber nehme ich keine Änderungen vor denn da bin ich nicht Admin.