Frage zu Fully Kiosk auf dem Fire Tablet

Hallo zusammen,

ich verwende das FT 10 als Anzeige für mein Home Dashboard.
Wie kann ich den hier die Benachrichtigungen an der Seitenleiste nur in dem Tablet ausschalten also ich meine immer die Orangen Punkte die dann da Links erscheinen bzw. oben?
Wäre mir so lieber.
Kann man auch ganz die Seitenleiste und obere Leiste ausblenden auf dem Tablet, wenn ja wie vernünftig?

Danke und VG :slight_smile:

ganz ohne Fully Kiosk, sofern das Aublenden sich aufs Dashboard an sich bezieht.

GitHub - NemesisRE/kiosk-mode: :see_no_evil: Hides the Home Assistant header and/or sidebar

Ich bin ja auf dem FT10 als Admin angemeldet, wie kann ich dies dann so ändern, das ich als Gast auf dem FT10 angemeldet bin und die Seitenleiste und obere Leiste nicht angezeigt bekomme?
Bei der Lösung mit dem Nemesis Kiosk Mode, ist ja dies als Admin so.
Aber mir wäre lieber, keine Leiste oben und an der Seiet auf dem Tablet, aber im PC zm Editieren ja pber die Home assistant adresse…

Danke

leg im HA einen User an. Der hat keine Admin-Rechte und nur Zugriff aufs lokale Netzwerk.
Mit dem meldest du dich in der HA App auf dem Tablet an.

Den Kiosk-Mode kann man konfigurieren, so das die Leisten für den Admin sichtbar bleiben und für normale User nicht. Steht auf der GitHub-Seite in der Doku.
Bin grad unterwegs deswegen kann ich dir kein Beispiel posten :sunny:

hat perfekt so geklappt, vielen lieben Dank!

Super :slight_smile:
Für die anderen, könnte dann so aussehen

kiosk_mode:
  non_admin_settings:
    hide_header: true

… finde ich gut … an welcher Stelle genau füge ich das ein… bin hier noch eher Neu…
Oder gibts inzwischen was Neues dazu, würde auch gern die Seitenleiste links ausblenden!
Im FullyKiosk selbst habe ich alle Seitenleisten deaktiviert…
Ist das Kioskmode eine Extra-Integration?

Kommt auf die startseite vom Dashboard ganz oben in den yaml-Code

Kiosk-Mode ist ein HACS-Addon mit unzähligen Optionen Dinge auszublenden.

O.k. Habe es jetzt hinbekommen, die automatisierten Übersetzungen von github sind etwas kryptisch aber letztlich…:+1::+1::+1:Das Ergebnis stimmt!