ich bin neu in dem ganzen HA-Universum.
Ich habe eine neue HA Installation auf einem PasPi 4 (B)
Was mir aufgefallen ist, dass die Wetterintegration nur bei einem Neustart aktualisiert wird.
Ich habe bereits den Debug mode aktiviert, allerdings ohne das es in dem Core Log Einträge generiert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Installationsmethode
Es gab vor ein paar Tagen mal ein Problem, weil die API irgendwelche oder irgendeinen Server von Met.no nicht erreichen konnte, aber das waren temporäre Probleme die sich dann quasi von selber wieder erledigt hatten.
Falls noch nicht gemacht solltest Du Deinen HA Host mal neu booten
und falls Du dann immer noch keine Daten von Met.no bekommen solltest mal überprüfen ob es ggf. irgendein Problem in Deinem LAN gibt. Z.B. in Sachen DNS und/oder weil Du vielleicht per Pihole oder ähnlichen Dingen bei Dir irgendetwas blockst.
PiHole läuft aktuell nicht bei mir. DNS und Co sollte es auch keine Probleme geben. Als ich mit HA vor paar Wochen angefangen hatte, ging die Integration direkt. Dann nach ner Woche oder so, wars direkt rum. Seither keine Daten mehr. Ich werd sie mal raus schmeißen und nochmals neu integrieren. Vllt klappt das ja.
Wenn es mit Met.no bereits sei Tagen oder gar Wochen ein Problem geben sollte dann gebe es dazu mit Sicherheit bereits entsprechende Issues-Meldungen, was eben nicht der Fall ist. Auch hätten hier im Forum das dann vermutlich auch schon mehr User gepostet. Was eben auch nicht der Fall ist. Ergo muss das ein lokales Problem bei Dir sein. Welches auch immer das dann genau ist.