Jellyfin in Verbindung mit Samsung Tizen TVs

Leider gibt es für Samsung Tizen TVs keine offizielle Jellyfin APP.

Durch Zufall bin ich gestern bei Twitch thegeekfreakstv auf eine Möglichkeit aufmerksam gemacht worden, mit der sich relativ leicht eine entsprechende APP via Docker erstellen und auf den Tizen TV aufspielen lässt.

Man benötigt eine laufenden Docker, z.B als LXC via Proxmox Helper Scripts

bash -c "$(wget -qLO - https://github.com/tteck/Proxmox/raw/main/ct/docker.sh)"

mit mindestens 4GB RAM und 10 GB Speicherplatz - 4 Kerne sind von Vorteil.

Nach dem Einloggen als root in der Konsole, klont man sich die GitHub Repo GitHub - babagreensheep/jellyfin-tizen-docker

git clone https://github.com/babagreensheep/jellyfin-tizen-docker.git

und wechselt in den erstellten Ordner:

cd jellyfin-tizen-docker

Alle weiteren Schritte findet man in der Repo-Doku auf Github.

Bei mir hat die Erstellung der APP etwa 10 Minuten gedauert. Die anschließende Installation auf dem TV ging super schnell und problemlos.

Endlich lässt sich Jellyfin jetzt auch per APP auf dem Samsung Tizen TV nutzen. :+1:

Guten Morgen,
Hat die Jellyfin App auch einen TVHeadend clienten mit dabei, für Live TV streaming ?
Lg

Hallo @Marco

kann ich dir leider so direkt nicht beantworten…ich denke dass es sich um eine Portierung der Standard Jellyfin APP handelt.

Wenn ich die APP auf dem TV öffne, kann ich mich mit dem Jellyfin Server verbinden und auf die dort verfügbaren Medien zugreifen.

Müsstest du vielleicht mal testen, ob die gewünschte Funtion mit an Bord ist.

Ich muss Jellyfin allgemein mal ausprobieren, ich denke das mit dem Live TV streaming sollte wenn auch im Server eingestellt werden, und er stellt die Kanäle den clienten zu Verfügung.

Hi,

könntest du mir ein kleines Tutorial dazu schreiben? Ich kenn mich damit nicht aus und bräuchte die App auf dem TV aber :nerd_face:

Jo,als addon in Jellyfin

Das aktuelle Jellyfind HowTo: GitHub - Georift/install-jellyfin-tizen: Install Jellyfin on your Samsung TV

Hat dies jmd. schon mit Windows Docker durchgeführt?

Also, glaube die Installation ist relativ einfach. Ich scheitere am Zertifikate. Erstellung ist kein Problem, aber wie greift der Fernseher auf das Zertifikate zu? Her kommt immer eine Fehlermeldung.

Hi,

also damit geht es mittlerweile auf Knopfdruck.