Integrationen / Geräte werden nicht in zugeordneten Bereichen angezeigt

Hallo liebe Community,

vorweg: Ich bin recht neu in der Thematik Home Assistant und gerade dabei, alle meine SmartHome Geräte in Home Assistant aufzunehmen. Hierbei habe ich aktuell folgendes Problem / Phänomen, zu dem ich auch nach Google Suche und auch nach Suche hier nicht wirklich fündig geworden bin. Vielleicht habt ihr einen Tipp.

Worum geht es:

Ich habe hier einige Integrationen bzw. einige durch Integrationen erkannte und eingebundene Geräte (d.h. Anmeldung in der Integration hat funktioniert, Gerät mit seinen Entitäten wurde gefunden, Gerät wurde einem Bereich von mir zugeordnet), welche dann aber auf der Übersichtsseite im jeweiligen Bereich NICHT dargestellt werden!

Konkret:

• Ich habe über die Integration “QNAP” insg. 3 QNAP-NAS eingebunden und einem Bereich (dort wo sie eben physisch stehen) zugewiesen. In der Integration selbst sehe ich diese Geräte, die Geräte werden mit ihren Entitäten auch erfolgreich von Home Assistant ausgelesen, in den Geräte-Einstellungen sehe ich auch, dass diese dem gewünschten Bereich zugewiesen sind. Aber auf der Bereichs-Karte (Übersicht → auf den Bereich klicken) erscheinen diese Geräte nicht (andere Geräte wie Lampen, Drucker, usw. schon)
  • Über die Integration “FRITZ!Box Tools” habe ich 2 Fritzboxen und einige Repeater angebunden. Während ich meine Haupt-Fritzbox (welche am Glasfaser-Anschluss hängt und der Hauptrouter ist) im jeweiligen Bereich problemlos angezeigt bekomme, werden mir die als Repeater arbeitende zweite Fritzbox und die anderen Repeater in ihren jeweiligen Bereichen nicht angezeigt. Wie bei den NAS Geräten sind diese Geräte eingebunden und werden abgefragt aber nicht angezeigt.