Integration Ledvance Smart+ Wifi Tür- u. Fenstersensor in Local Tuya funktioniert nicht

Guten Tag zusammen,
ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit Home Assistant und bin aus folgendem Grund hier gelandet:

Ich möchte gerne meine Heizkörper smart aufrüsten und über Fensterkontakte steuern. Da ich schon die o.a. genannten Fenster-Sensoren habe, möchte ich diese natürlich auch weiter verwenden. Ich nutze auch einige Wi-Fi Steckdosen von Ledvance, die ich alle erfolgreich über die Local Tuya Integration in HA gebracht habe.

Nur bei den Sensoren funktioniert die Integration nicht, es scheitert schon bei dem Schritt “Add a new device”. Nach der Eingabe von Host, Device und Local Key erhalte ich nach dem Absenden eine Fehlermeldung: An unknown error occured. see log for details.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Habe noch das aus dem Logfile kopiert, vielleicht hilft das weiter?

2023-10-15 16:34:35.905 ERROR (MainThread) [custom_components.localtuya.config_flow] Unexpected exception: [Errno 113] Connect call failed (‘192.168.0.164’, 6668)

Traceback (most recent call last):

File “/config/custom_components/localtuya/config_flow.py”, line 595, in async_step_configure_device

self.dps_strings = await validate_input(self.hass, user_input)

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

File “/config/custom_components/localtuya/config_flow.py”, line 242, in validate_input

interface = await pytuya.connect(

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

File “/config/custom_components/localtuya/pytuya/init.py”, line 1182, in connect

_, protocol = await loop.create_connection(

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

File “/usr/local/lib/python3.11/asyncio/base_events.py”, line 1085, in create_connection

raise exceptions[0]

File “/usr/local/lib/python3.11/asyncio/base_events.py”, line 1069, in create_connection

sock = await self._connect_sock(

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

File “/usr/local/lib/python3.11/asyncio/base_events.py”, line 973, in _connect_sock

await self.sock_connect(sock, address)

File “/usr/local/lib/python3.11/asyncio/selector_events.py”, line 628, in sock_connect

return await fut

^^^^^^^^^

File “/usr/local/lib/python3.11/asyncio/selector_events.py”, line 668, in _sock_connect_cb

raise OSError(err, f’Connect call failed {address}')

OSError: [Errno 113] Connect call failed (‘192.168.0.164’, 6668)

Hallo,

das Logfile kann ich nicht interpretieren, da ich ein Laie bin.

Probiere mal

1. Cache am PC löschen
  2. SmartLife App auszuschalten, (im Zweifel Handy in den Flugmodus)
  3. den Sensor immer wach zu halten ( z.B. bei Door Sensor ständig auf und zu machen)

Dann ging es bei mir

Viel Erfolg

Hallo tingeltanglbob,

habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast deine Ledvance Smart+ Wifi Tür- u. Fenstersensoren in der SmartLife App und nicht in der Ledvance App integriert?