localtuya - Doorsensoren gehen nicht.

Mit dem video habe ich es geschafft meine Tuya Steckdosen + Lampen auf local umzustellen.

Leider gelingt mir das nicht mit den Tür sensoren. Werden als devices beim einrichten erkannt.

also name, local-key, host und device id aber wenn ich auf absenden drücke, kommt die Meldung:

An unknown error occured. See log for details.

An unknown error occured. See log for details.

Logger: custom_components.localtuya.config_flow
Source: custom_components/localtuya/pytuya/__init__.py:704
Integration: LocalTuya integration (documentation, issues)
First occurred: 17. Dezember 2022 um 03:32:49 (4 occurrences)
Last logged: 12:27:15
Unexpected exception

Traceback (most recent call last):
  File "/config/custom_components/localtuya/config_flow.py", line 580, in async_step_configure_device
    self.dps_strings = await validate_input(self.hass, user_input)
  File "/config/custom_components/localtuya/config_flow.py", line 245, in validate_input
    interface = await pytuya.connect(
  File "/config/custom_components/localtuya/pytuya/__init__.py", line 704, in connect
    _, protocol = await loop.create_connection(
  File "/usr/local/lib/python3.10/asyncio/base_events.py", line 1064, in create_connection
    raise exceptions[0]
  File "/usr/local/lib/python3.10/asyncio/base_events.py", line 1049, in create_connection
    sock = await self._connect_sock(
  File "/usr/local/lib/python3.10/asyncio/base_events.py", line 960, in _connect_sock
    await self.sock_connect(sock, address)
  File "/usr/local/lib/python3.10/asyncio/selector_events.py", line 500, in sock_connect
    return await fut
  File "/usr/local/lib/python3.10/asyncio/selector_events.py", line 535, in _sock_connect_cb
    raise OSError(err, f'Connect call failed {address}')
OSError: [Errno 113] Connect call failed ('10.0.0.217', 6668)

Komme leider nicht weiter. Finde auch nicht wirklich einen brauchbaren log dazu. Vielleicht hat jemand eine Idee ...

Hi @Navin,

meines wissen nach, machen die batteriebetriebenen Geräte von Tuya immer Probleme, weil diese ja "sleepy" sind... Glaube auch, die werden nicht offiziell von Local-Tuya unterstützt

@simon42

würde ich tatsächlich auch so unterschreiben.

kriege meine auch nicht eingebunden.

gingen mal zeitweise. aber nach ein paar tagen geht nichts mehr. Werde ich wohl wieder die chinesen mithören lassen ....

Ich kriege meine gar nicht erst mit local tuya verbunden.

hab mir jetzt 10 stk mit zigbee bestellt :)

dann gibts da auch keine probleme....

beim anlernen immer wieder magnet im Dreivierteltakt dran halten ;)

Werde ich wohl auch machen ... Kannst du mir bitte auch den link zu zigbbe schicken. Danke

Nur mal so als Info, ihr dürft alle sehr gerne Produktlinks hier in dem Forum setzten 👍

Habe meine Aqara aus China bestellt, sind sehr preiswert (4-er Pack): https://tidd.ly/3Z5f6qy

@simon42 na ja preswert ... 14€ das Stück ?

Habe die hier gefunden und überlege ob die funktionieren. kosten ein drittel

https://de.aliexpress.com/item/1005004984273100.html?spm=a2g0o.cart.0.0.36c84ae4MEXA3f&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu

P.S weis nicht wie ich den kurzen link bekomme

Also ich komme beim angesprochenen 4er-Pack auf knappe 9 Euro, ohne Erstnutzer-Rabatt wären es 10 😅

Rechner - _2023-01-01_22.34.55@2x.jpg

Geht bestimmt auch billiger, mag aber ehrlich gesagt die Xiaomi Hardware sehr. Zigbee können die Jungs schon echt gut...

Aber deine sind ja echt verlockend günstig 🤩
Ach verdammt, bestellt 😂

dann warst du schneller als ich ... Bin erst mal in Urlaub. Bitte schreib mal ob die Problemlos funktionieren ;) Danke !