INFO: Studie über SFML Prognosmöglichkeiten (Statisch, Rollend, ..)

@lemuba

Na, nun mach aber mal einen Punkt! :slight_smile: Danke für die Blumen … :wink: Ich finde die Idee mit der Hybrid-Lösung smart und ziemlich cool – zum Beispiel, dass der User entscheiden kann (durch einen Toggle):

1. Statisch wie bisher.
  2. 1x am Tag nachjustieren, z. B. am Mittag.
  3. 2x am Tag nachjustieren, z. B. Mittag + Nachmittag.

Jeweils ohne die vorhergehenden Werte „anzufassen“ … aber das ist super komplex und herausfordernd! Wie sagt man immer so schön? „Wer etwas nicht will, findet Gründe – wer es will, findet Möglichkeiten.“

Das größte Problem ist das Risiko, dass etwas bricht und eine sehr lange Debugging-Phase nach sich zieht. Nicht zuletzt ist die Hardware ein Thema: Aktuell ist SFML ein „1-Head-Transformer“, TFS ist ein „4-Head-Transformer“ … Wenn, dann müsste TFS das übernehmen. Ohje … !!! Aber Bock drauf hätte ich schon, um es mal platt zu sagen.

Technisch ist es sicherlich machbar, ABER das Hauptproblem bleibt das Lernen und die „Operation am offenen Herzen“, vor der ich einen Heidenrespekt habe. Zwar habe ich alles sauber mit Zettel und Stift für mich dokumentiert (die alten Hasen erinnern sich bestimmt noch an das erste Team-Meeting, als ich meine Zettelwirtschaft gezeigt habe …).

Ich werde Folgendes machen: Ich ziehe mich für die nächsten Tage hier ein wenig zurück. Es gibt so viele tolle Leute hier, die sicherlich bei Problemen helfen können (wofür ich super dankbar bin). Das gibt mir die Zeit, in Ruhe in den Code einzutauchen und zu schauen, ob es eine realistische Chance gibt. Ich möchte abschätzen, wie viel Zeit das brauchen würde, einen Plan machen, wo die kritischen Stellen sind und – um es mit @Fast Worten zu sagen – schauen, „was vorher dringend gehärtet werden muss“, um zu verhindern, dass es kollabiert… wenn ich da Klarheit habe, nehme ich mal Kontakt mit dem Ami auf, an welchen Stellen er unterstützen kann, auch Basti muss ins Boot, da auch Stats KOMPLETT umgebaut werden muss, der größte Teil der Bereschnungen und Formel wird dann neugeschrieben werden müssen und viel wichtiger die DB muss es verkraften und HA muss die 4 Fache Last an SQL Abfragen stemmen können.. das ist wirkich keine kleine Sache!

Ich verschwinde dann nun mal und übergebe (ungefragt) an die “Alten Hasen” und euch alle .. bei Problemen mit anderen Usern.. würde ich euch bitten @Johnny_1993 oder @Kaysen899 anzutriggern (sorry das ich euch hier nun ungefragt ins Boot hole) .. in aller letzter Instanz / größter Not auch gern Harry.. die wissen was zu tun ist… Ich melde mich dann sobald ich eine klare Aussage treffen kann und mit Basti und dem Ami gesprochen habe. .. macht mir keinen Mist in der Zwischenzeit :slight_smile: → eine Bitte es sehr wichtig das Bugs auch wirklich im Bugs Thread landen.. sonst verpasse ich sie! Bitte weißt User höflich darauf hin

Zara

@Joachim-xo Ami = schau mal in den ersten Post
@dietmar1968 das ist auch eine Gute Gelegenheit das 2D direkt mit zu fixen

2 „Gefällt mir“