Inegration Fritz!Box 5590

Hallo zusammen,

ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit HA. Ich nutze eine Fritz!Box 5590, welche auch auch sofort erkannt wird. Es werden eine Menge Integrationen/Geräte/Entitäten der Box aufgelistet. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

1. Was genau kann ich mit mit diesen anfangen?
  2. Welche sollte ich ich unbedingt integrieren?

Wenn mir da jemand eine Erklärung geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Momentan bin ich damit etwas überfordert.

Nico

Hi,

nichts für ungut, aber Du möchtest doch jetzt nicht wirklich das wir hier alle Möglichkeiten und Features aufzählen die man mit einer Integration einer FB bei HA hätte, obwohl diese alle in den entsprechenden Dokus von HA beschrieben stehen, oder? :slightly_smiling_face:

Wenn Du bei Deiner HA Installation jetzt etwas in der Art zu Deiner FB siehst,

dann klickst Du einfach mal oben auf diese drei Punkte und dann auf Dokumentation und dann landest Du bei jeder dort angezeigten, möglichen Integration einer FB bei der entsprechenden HA Doku dazu.

Zusätzlich kannst Du dann hier im Forum, oder halt im Internet, auch noch nach dem Thema FB und HA suchen und dann findest Du jede Menge Beispiele was User dann mit und über die Integration einer FB unter HA so machen und umgesetzt haben.

VG Jim

1 „Gefällt mir“

Ich sagte ja, blutiger Anfänger. Dieser Tipp ist jedoch sehr hilfreich, jetzt weiß ich, wo ich die Infos finde. Wie es aussieht, werde ich wohl einen Netzwerklehrgang besuchen müssen :wink: Vielen Dank

Ist ja auch nicht “schlimm” und waren wir alle mal. :slightly_smiling_face: Am Anfang heißt es halt lesen, lesen und nochmal lesen (oder von mir aus auch Videos schauen). :slightly_smiling_face: Dann kann man überlegen ob man eher nach dem learning by doing Prinzip vorgeht und Dinge, nach eher kurzen einlesen, einfach mal ausprobiert, oder ob man erst noch tiefer und genauer in einzelne Themen einsteigt, um nicht ggf. gleich die eher typischen Anfängerfehler zu machen. Wie z.B. sich alles “ohne Sinn und Verstand” unter HA zu installieren und dann ggf. an einem Punkt anzukommen bei dem ggf. gar nichts mehr (richtig) funktioniert. :laughing:

VG Jim

Ja ich werde erstmal sehen, dass ich eine Grundstruktur hinbekomme und dann die Kombination aus lesen, Videos und probieren anwenden. Ich denke, damit werde ich eine Zeit lang beschäftigt sein :grin: