In den Raum zoomen

Hallo zusammen, kann mit der Suchfunktion zu meiner Frage nichts finden oder ich gebe die falschen Schlagwörter ein.
Mein Problem oder frage ist wie ich das realisieren kann.
Ich habe in homeassitant ein 3d Grundriss der Wohnung erstellt und soweit funktioniert auch alles. Mittlerweile werden es immer mehr Informationen für jeden Raum das es einfach unübersichtlich wird. Die Symbole für Licht Heizung usw für jeden Raum müsste ich so klein machen das man sie auf dem Dashboard kaum drücken kann.
Zu meiner Idee. In der Grundeinstellung sollte der gesamte Grundriss der Wohnung zu sehen sein und wenn ich dann auf einen Raum drücke das dann in den Raum rein gezoomt wird ( nur der Raum dann als 3d Ansicht angezeigt wird)und mir dann alles angezeigt wird wie Licht Heizung usw.
Für Hilfe ob jemand sowas schon gemacht hat oder wie man das am besten umsetzen kann wäre sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus

Benutze für die Räume Unteransichten. Das heist es gibt von jedem Raum eine separate Zeichnung, die in einer Unteransicht inklusive der Informationen eingebettet ist.

Wollte es gern so aussehen lassen das es wie reinzommen aussieht. Als ob man mit zwei Finger auf dem Display reinzoomt. Weiß nicht ob ich das verständlich rüber bringe