Hi zusammen, ich bin ganz frisch in dem Thema Home Assistant und richte gerade diesen ein. Ich wollte gerne mein iPhone für das Geofacing integrieren über die Apple icloud Integration. Beim ersten Versuch wurde mir auf meinem MacBook angezeigt, dass sich jemand angemeldet hat und ich den Code eingeben soll. Im HA lief allerdings der Prozess nicht mehr weiter. Ich habe dann den HA neu gestartet. Danach wurde mir angezeigt, already in Prozess. Nach erneutem Neustart war der Fehler weg. Und beim erneuten installieren der Integration wird mir jetzt ein Unbekannter Fehler angezeigt. Ich sehe die Integration allerdings auch nicht im System. Kann mir jemand mit dem Problem helfen?
Da hättest du die 2-Faktor-Authorisierung machen müssen eben mit dem Code.
Gehe mal in das Addon und starte den 3.Punkte in der Liste von dem Screenshot unten und spiele das durch. Du musst dann an deinem Macbook oder wo auch immer die iCloud-2FA nutze den KEy bekommen.
Danke für deine schnelle Antwort. Mir wird allerdings die Integration gar nicht erst angezeigt, sodass ich auch nicht auf die Punkte klicken kann. Hier der Screenshot, wo ich stehe bzw. jetzt ist es mal etwas weiter durchgegangen und HA rödelt und kommt mit dem laden nicht zum Ende
Warum sollte das ungewöhnlich sein? Jede Email kann als Icloud Login genutzt werden.
Aber zum Thema.. Hallo erstmal…
Ich habe gerade das gleiche Problem und verstehe nicht was genau das Problem denn ist.
Mit einem @gmail.com Account scheint es mir unmöglich mit einem appspezifischen Passwort die ICloud Integration zu verknüpfen.
Kurz vorher mit meiner “nicht gmail” Mailadresse war das kein Problem!
Keine Ahnung, ob es eine gmail-Eigeneart bei iCloud ist, nutze meine eigne eMail-Domain und habe dort einige Anwendungspasswörter drauf eingerichtet, egal ob für HA oder eMail-Programm usw.
Bei der iCloud oder Apple musst du eine ID festlegen, damit du das iPhone richtig nutzen kannst und da ist es egal welche Email Adresse du verwendest. Es dürfte sich egal sein, welches Passwort du verwendest. Bei den anwendungsspezifischen PWs geht es ja nur um mehr Sicherheit, sodass du ein eigenes PW pro Anwendung hast und nicht dein eigenes PW für alles verwendest.
ich habe noch keine Lösung für das Integrationsproblem gefunden. Leider