Ich weiß nicht warum aber es geht einiges nicht mehr

Hallo, ich bin neu bei HA und bisher mit ioBroker unterwegs. Ich habe mir HA mal vor einiger Zeit zum testen in einer Proxmox VM installiert und einige Sachen ausprobiert. Gestern funktionierten dann einige Sachen nicht mehr: Visual Studio, Terminal, PSA Car Controller, ESP Home, Node Red. Nun habe ich ein Proxmox Backup von letzter Woche zurückgespielt, alerdings hat das mein Problem nicht behoben. Mir ist aufgefallen dass alles was nicht funktioniert ''ingress" in der Browserzeile hat. Ich habe dann Versuchsweise den File Editor installiert, dieser zeigt das gleiche Verhalten. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das beheben kann?

Hast du die komplette VM mal neu gestartet?

meinst Du den Server oder die VM?
Die VM ja.
Den ganzen Server nein, da darauf mein ioBroker “Produktivsystem” läuft.
Es scheint so, dass alle Addons nicht erreichbar sind, aber mindestensder PSA funktioniert anscheinend.

Ich hatte das Thema mit den Addons auch mal. Nach einem Neustart der VM funktionierten diese wieder. Vorher habe ich diverse Male HA neu gestartet ohne Erfolg. Das war meine Idee, aber wenn du das schon gemacht hast, musst du dir wohl mal die Logs anschauen.

Was ich mir überhaupt nicht erklären kann ist, dass nach dem zurückspelen des Backups von letzter Woche das Problem immer noch besteht.

Setzt doch schnell eine neue VM mit Hilfe vom Helperscript auf und guck, ob die auch solche Probleme macht. Und nur zum Verständnis, du hast ein Backup der kompletten VM benutzt, oder ein HA Backup?

Helperscript??? Wie schon im 1. Post geschrieben bin neu bei HA.
Und ja komlette VM .
Ich lasse im Proxmox alle VM un CT 1x pro Woche sichern, dieses Proxmox Backup habe ich wiederhergestellt. Deshalb kann ich mir auch nicht erklären warum der Fehler immer noch da ist.

Die Ursache für den Fehler lag nicht bei HA, sondern am PC über den ich auf HA zugreife. Auf die Lösung bin ich gekommen als ich versucht habe mit dem Handy auf die entsprechenden Addons zuzugreifen und das funktioniert hat. Ich habe dann meinen PC (Linux) über den ich auf HA zugreife mit atp-get update und apt-get upgrade aktualisiert und neu gestartet.
Jetzt funktioniert wieder alles.