Hi!
Gefühlt täglich, vielleicht auch nur 6x pro Woche kommt die Meldung, dass ich die Integration des Automowers neu identifizieren soll.

Wo liegt da wieder der Hund begraben?
Hi!
Gefühlt täglich, vielleicht auch nur 6x pro Woche kommt die Meldung, dass ich die Integration des Automowers neu identifizieren soll.

Wo liegt da wieder der Hund begraben?
Kann gelöscht werden. Ich hab das Drecksding rausgeschmissen. Muss ja nicht alles in Home Assistant rein.
Machen wir hier eigentlich nicht!
Aber ich habe Deine Maßnahme mal als “Lösung” markiert, damit ggf. andere User erst gar nicht versuchen, das Teil einzubinden. ![]()
OK, passt auch!
![]()
BTW:
Das Problem haben wohl andere auch und soweit ich das richtig sehe, arbeitet der Autor an einer neuen Version, die 03/2024 rauskommen soll.
Das ist mal ne Aussage!!! ![]()
Seit 2024.3 Release gibt es doch eine native HA Integration von den „Drecksdingern“
Das schon mal probiert ?
Ich benutze seit einigen Tagen die native HA Integration und ich musste mein “Drecksding” bis jetzt noch nicht neu verbinden.
Anmerkung am Rande:
Ich bin erstaunt, wie lange mein “Drecksding” (315x) schon durchhält, ohne jede ein Zimperlein. Einmal habe ich im letzten Jahr den Akku ersetzt und er fährt und fährt und fährt.
Bei der nativen HA Integration fehlt mir eigentlich nur noch die Karte, falls ich ihn mal suchen muss.
Danke euch!
Diese Integration hab ich gestern abend auch noch gefunden und installiert. Im Moment scheint alles ok zu sein. Aber welche Anwendung hatte ich dann vorher?
Der Mower ist noch nicht in Betrieb, aber daran wirds ja nicht liegen.
@Kai2 Ja, mein 310er fährt auch klaglos seine Runden! Bis auf Reinigung und Messerwechsel musste ich in den letzten 5 1/2 Jahren nichts machen.
Funktioniert das mit dem Gardena Sileno gleich ?
Hallo Leute,
wie finde ich denn die interne Integration? mir zeigt er bei der Suche nach Husqvanra nur die aus HACS an.
Beste Grüße
Dirk
Hallo,
ich will noch mal die Ursprungsfrage “aufwärmen”: Ich bekomme täglich (ca. alle 24h) die Fehlermeldung: “Die Husqvarna Automower Integration muss erneut bei Husqvarna authentifiziert werden”
Nach neuer Authentifizierung funktioniert die Integration wieder … für ca. 24h.
Vorher (bis März 2024) hatte ich die Integration über HACS installiert, mittlerweile mehrfach deinstalliert und direkt im HomeAssi neu installiert (obwohl der Autor dor auch Thomas 55555 ist) … auch die Anmeldeinformationen habe ich gelöscht und neu erstellt … trotzdem täglich die Fehlermeldung.
Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann?
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Habe die HACS Integration gelöscht und versucht die neue einzubinden. Ich muss auch jeden Tag neu autorisieren. Das nervt ziemlich. Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte. Bei mir ging das Problem ca mit 2024.5 los.
Beste Grüße
Dirk