Homekit kann nicht in Apple Home hinzugefügt werden

Hallo zusammen,

habe heute das Problem das die HomeKit Bridge in Home alle Geräte garnicht aktualisiert. Daher habe ich die HomKit Bridge aus Homeassistant gelöscht und wollte Sie neu einrichten und jetzt bekomme ich das Problem das die neue Bridge mit bekanntem Hinweis das es nicht zertifiziert ist aber dann mit folgendem Fehler “Gerät kann nicht hinzugefügt werden Gerät ist nicht kompatibel” Ich habe nur meine Lampen ausgewählt was vorher funktionierte.

Danke im Voraus

Hast du das über die YAML oder über die UI gemacht?

Ich hatte es seit Anfang an über Ui eingerichtet und gestern hat es mit der aktualisieren der Geräte in Home gar nichts getan. Habe es nochmals über die Ui versucht und da bekomme ich die Fehlermeldung

Hatte auch völlig unerklärliche Symptome in Appel Home, vor allem nachdem ich Kameras hinzugefügt hatte die mein AppleTV anscheinend nicht so ganz verkraftet hatte. Auch nach dem löschen ganz es nur noch Probleme.
Habe mich dann nach langem probieren entschlossen das Zuhause von Apple komplett einmal zu löschen und neu einzurichten.
Was soll ich sagen - ich hatte noch nie ein so schnelles und zuverlässiges AppleHome!
VG
Alex

Hallo alex auch ich habe es gelöscht aus dem Home
aber bekomme es nicht mehr eingerichtet.
werde mal versuchen dieses über die YAML einzubinden. Hoffe das klappt.
Wenn nicht werde ich alles komplett von neu Installieren und aufbauen.