Homeassistant seit kurzem nicht mehr erreichbar

Hi,

war vorhin noch auf Arbeit. HA war per Handy über cloudflare erreichbar. Jetzt heimgekommen,

weder auf PC, Tablet, Fire im lokalen Netzwerk erreichbar. Auf dem Handy testweise WLAN ausgeschaltet und am PC die Firewall kurz beaktiviert - keine Verbindung zu HA.

Soll ich abwarten und Ruhe bewahren, oder dem Green mal den Stecker ziehen ? Andere Tipps ?

Danke & Gruss

Moin,

Ruhe bewahren ist immer wichtig sonst wird es nur schlimmer.

Bildschirm anschließen gucken was dort angezeigt wird.

wird dein HA noch im Router(fritzbox) als Online angezeigt?

wenn nichts mehr geht kann man das mal machen.

Hi,

ja - in der Fritte ist der Green noch online. Als erstes getestet.

Monitor wird schwierig, da beide Monitore fesr an Schwenkarmen montiert sind. Ich habe aber ein langes HDMI-Kabel vom PC zum TV liegen. Das kann ich mal zweckentfremden.

Melde mich dann wieder .

Gruss

Ich habe irgendwann so einen Minimonitor angeschafft für solche Zwecke:
https://www.amazon.de/s?k=7+zoll+monitor&crid=E6H7CXN2JJJ7&sprefix=7"+Moni%2Caps%2C116&ref=nb_sb_ss_mvt-t11-ranker_1_7

Hi,

also HDMI vom Green zum Monitor gezogen - kein Signal/Verbindung.

Gruss

Nachtrag:
Cloudflare zeigt mir einen “bad gateway” an. Die Domain habe ich bei netcup.

Das erklärt aber wohl nicht, dass der Green auch im lokalen Netzwerk nicht erreichbar ist ?

Gruss

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)

Wenn am Monitor nichts mehr angezeigt wird dann würde ich tatsächlich Mal den Stecker ziehen und neu starten

Ich kenne den “Green” nicht vom Innenleben her aber z.B. bei den Raspberry Pis muss bei einer Standardinstallation der Monitor zuerst angeschlossen und eingeschaltet werden, sonst: kein Bild.

Wenn er noch pingbar ist und man SSH aktiviert hat, könnte man möglicherweise auch noch so darauf zugreifen.

Moin,

so richtig gut habe ich nicht geschlafen. Egal. :wink:

Wegen Monitor an den Green anschließen, habe ich es mir kurzfristig zu kompliziert gemacht. Habe meinen TV mit dem Green, der darunter steht verbunden und den Stecker des Green für ein paar Minuten gezogen. Lief sauber wieder hoch und ist lokal wie auch extern über cloudflare wieder erreichbar.

“Leider” hat sich mein gestriger Solar-Ertrag um Mitternacht nicht auf Null zurückgesetzt, da der Green nicht lief. Kann ich das manuell irgendwie machen ? Ansonsten habe ich halt eine Anzeige für 2 Tage. Spätestens morgen sollte es dann ja wieder passen.

Danke & Gruss