Hallo zusammen,
ich habe mir den Homeassistant green zugelegt. Nun habe ich das Problem das ich ihn nicht finden kann über Browser oder die APP. Habe alle möglichen Adressen ausprobiert. Das andere was komisch ist, wenn ich Ihn verbinde leuchten die LED und ich kann ihn im Router finden mit seiner IP Adresse. Nach kurzer Zeit sind die LED´s dann aus und er ist auch nicht mehr im Netzwerk, als wenn er direkt wieder runterfährt oder einen Energiesparmodus fährt. Kennt jemand das Problem
Danke für eure Hilfe
Schließe mal einen Monitor an und schau was angezeigt wird.
Könnt Ihr damit etwas anfangen?
Das steht da nach einem Neustart? Dann stimmt mit dem Gerät etwas nicht. Sieht nach Batterie des Mainboard aus. Kenne aber den Green nicht.
Starte noch mal neu.
Ja genau nach jedem Neustart. Immer wieder.
Vielleicht nur Bios Batterie. Kontaktiere mal den Händler
Der Green funktioniert auch ohne Batterie. Wird auch ohne Batterie ausgeliefert.
Er fährt automatisch nach 2 Minuten wieder von alleine runter und geht aus.
Nochwas ich habe nochmal ganz genau den Bootvorgang beobachtet. Ganz am Ende kommen weiter Codezeilen, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde ich muss ein video drehen um sie lesen zu können, da am Ende das Gerät sich komplett ausschaltet.
Das kenn ich beim Green nur, wenn man ein Werksreset macht.
Dann bootet man den Green von einer SD Card und das System wird neu eingerichtet. Der green fährt danach runter und schaltet sich aus. Dann muss man die SD Card entfernen und den Green wieder einschalten und das System sollte normal hochfahren.
Die SD Card wird auch nur für den Werksreset genutzt. Sonst hat die keine Funktion.
Evtl ist die SD Karte nie rausgenommen worden?
2 „Gefällt mir“
Omg ich denke genau das war es.
. Jetzt sieht es ganz anders aus . Und ich bekomme eine Verbindung.
1 „Gefällt mir“