Home Assistant über DNS nur per Fire Fox Oder Brave erreichbar

Moin.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe seit ein paar Tagen irgendwie das Problem, dass ich Home Assistant nur noch per Firefox oder den Brave Browser erreichen kann. Ich habe eine eigene DNS und nutze Cloudflare. Über homeassistant lokal funktioniert alles einwandfrei.

Was mich halt wundert, mit Chrome, Edge der eigenen Home Assistant App geht es nicht, nur mit Firefox und Brave.

Wenn ich die URL mit meiner DNS aufrufen will, lädt die Home Assistant Seite zwar, bleibt aber schwarz. Cache habe ich geleert, alles zurück gesetzt aber keinerlei Besserung.

Gruß

Hast Du es mal über IP und Port versucht?

Und sind die Zugriff Probleme intern oder extern?

1 „Gefällt mir“

homeassistant.local:port funktioniert

Das Problem besteht lokal im Heimnetz und von Unterwegs

Mit Firefox und Brave funktioniert beides. Ist doch komisch, kann ich mir nicht erklären.

Probiere es über die IP. Extern ist dann noch mal ein ganz anderes Thema.

Guten Morgen

Interne IP Adresse funktioniert.

Ich habe in einem Browser eine SSL Handshake Meldung bekommen. Denke da liegt irgendwo das Problem.

Home Assistant ist bei mir in einer VM auf einem Unraid Server installiert.

Bin mir nicht sicher wo jetzt das Problem liegen könnte. Liegt es auf Ebene von Home Assistant, Strato, Cloudflare oder macht der Unraid Server da schon was dicht. Meine Domain habe ich von Strato, dann über Cloudflare zu Home Assitant.

Bin da leider auch nur semi Professionell ausgebildet. :innocent:

Über Firefox intern und extern funktioniert es ja mit meiner eigenen Domain, von daher würde ich Cloudflare eigentlich ausschließen. Bin mir aber nicht sicher, eventuell ist Firefox einfach nicht so empfindlich was Zertifikate und so angeht.

Probier mal den Cache von Cloudflare selber zu löschen.

LG

Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

Nachtrag:
Kennt sich Jemand mit der DNS Verwaltung auf der Cloudflare Website aus?

Ich nutze Starlink als Internetzugang. Muss man da in der Verwaltung sonst noch was einstellen?

Mir sagen die Einträge nicht viel, kenne ich mich nicht mit aus.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)

Hast Du ein Zertifikat installiert?

Dann könnte es sein, dass cloudflare damit ein Problem hat bzw. Du die Einstellungen anpassen musst.

Ja, auf Unraid ist ein Zertifikat installiert.

Komischerweise läuft es seit einer Stunde wieder einwandfrei. Ich kann mir allerdings nicht erklären warum. Hatte Cloudflare neu eingerichtet.

Ich danke euch für eure Unterstützung.