Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe seit ein paar Tagen irgendwie das Problem, dass ich Home Assistant nur noch per Firefox oder den Brave Browser erreichen kann. Ich habe eine eigene DNS und nutze Cloudflare. Über homeassistant lokal funktioniert alles einwandfrei.
Was mich halt wundert, mit Chrome, Edge der eigenen Home Assistant App geht es nicht, nur mit Firefox und Brave.
Wenn ich die URL mit meiner DNS aufrufen will, lädt die Home Assistant Seite zwar, bleibt aber schwarz. Cache habe ich geleert, alles zurück gesetzt aber keinerlei Besserung.
Ich habe in einem Browser eine SSL Handshake Meldung bekommen. Denke da liegt irgendwo das Problem.
Home Assistant ist bei mir in einer VM auf einem Unraid Server installiert.
Bin mir nicht sicher wo jetzt das Problem liegen könnte. Liegt es auf Ebene von Home Assistant, Strato, Cloudflare oder macht der Unraid Server da schon was dicht. Meine Domain habe ich von Strato, dann über Cloudflare zu Home Assitant.
Bin da leider auch nur semi Professionell ausgebildet.
Über Firefox intern und extern funktioniert es ja mit meiner eigenen Domain, von daher würde ich Cloudflare eigentlich ausschließen. Bin mir aber nicht sicher, eventuell ist Firefox einfach nicht so empfindlich was Zertifikate und so angeht.