Hallo,
ich möchte gerne meine Home-Assistant mit Alexa verbinden. Vorgegangen bin ich nach dem Video von Simon42: “Alexa & Home Assistant: Sprachsteuerung Deluxe! (ALLE Möglichkeiten)”
Die Verbindung über Cloudflare funktioniert, d.h. nach Eingabe meiner Internet-Adresse in den Browser erscheint der Anmeldebildschirm.
Probleme gibt es beim Testen mit der Lambda-Funktion:
In der AWS-Console gebe ich unter Code den in der Anleitung verlinkten Code von Github ein. Unter “Test” "Ereignis JSON"gebe ich ein:
Wenn ich jetzt auf Test klicke gibt es einen Fehler mit dem Protokoll:
"errorMessage": "HTTPSConnectionPool(host='doggen10.de', port=443): Max retries exceeded with url: /api/alexa/smart_home (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.HTTPSConnection object at 0x7f5b80100610>: Failed to establish a new connection: [Errno -5] No address associated with hostname'))",
"errorType": "MaxRetryError",
"requestId": "71b0c637-0f43-4014-9e59-061c0fe57a8a",
Leider ist das für mich alles Neuland und mit dem Fehlercode kann ich nichts anfangen. Kann mir einer helfen?
Da werde ich mal selbst meine Frage beantworten:
Ich hatte im Cloudflare Add-On unter hosts eigetragen: www.meinPC.de. Mein PC steht natürlich für meine Domain. Fehlerhaft ist das “www”. Lässt man es weg- wie es richtig ist- verschwinden die Fehler.
Vielleicht interessiert es ja einen der (wenigen) Mitleser.
Auf diese "hilfreiche " Antwort habe ich gerade gewartet. Wenn es hier schon keine echten Antworten gibt, so gibt es doch immerhin dumme Bemerkungen.
Noch einmal erwähne ich hier keine Fehler, die mir unterlaufen sind. Ich dachte, es könnte jemanden interessieren oder weiterhelfen.
War mir eine Lehre.
Hast du aktuell die aktuellste Version von HA und dem Cloudflare Plugin? Konntest du dein Skill in der Alexa App anbinden? Ich stell die Frage weil meine Alexa meinte das ich den skill erneut aktivieren soll, aber ich es nicht mehr verbunden bekomme. Obwohl ich die Seite von extern erreichen kann.
Falsch war die Domain ja nicht ganz, nur wurde die Subdomainwww. verwendet. Die eigentliche Domain ist aber ohne www.. Da sie Standard ist und es manche Seiten gibt, die nur mit www. und nicht auch ohne, also über die eigentliche Domain, erreichbar sind, fällt das nicht jedem auf.
@Bernd56 Danke für das Teilen deines Fehlers und dessen Lösung. Ich denke, dass sie durchaus hilfreich sein kann.