Alexa Skill (Entwickler) lässt sich nicht mehr aktivieren

Moin zusammen,
Ich habe bei mir seit einiger Zeit die Alexa Integration ohne Nabu Casa nach Anleitung von Tristan (HAinAlexa) laufen. Funktioniert seit gestern leider nicht mehr. Ich habe die Einstellungen im Amazon Developer Acount überprüft, dann den Skill in der Alexa App deaktiviert und wollte ihn wieder aktivieren.
Dort kommt jetzt eine Meldung, das der Skill derzeit nicht aktiviert werden kann. Habe natürlich alles neu gestartet.
Vorgestern Abend hatte ich auf 2023.5.3 aktualisiert. Die config wurde in dem Zeitraum nicht geändert. Der Fernzugriff erfolgt über Cloudflare Addon.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Mirko :grinning:

Moin, das Thema ist erledigt. Ich habe das Problem gelöst, indem ich das Nabu Casa Abo gemacht habe. Simon hat Recht, wir müssen die Entwickler ja auch unterstützen :wink:

Die Alexa Anbindung läuft über die Nabu Casa Cloud Anbindung richtig gut und auch die Implementierung neuer Entitäten ist richtig Super, über die neuen Menüs. Auch Änderungen werden sofort umgesetzt. Auch das Cloudflare Addon ist jetzt natürlich über.

Gruß Mirko

2 „Gefällt mir“

Ich möchte hier das Thema nochmal öffnen, ich kann HA erfolgreich über DuckDNS lokal und auch von extern über xyz.duckdns.org:8123 erreichen. In der Fritzbox habe ich den Port (TCP) von Gerät 8123 nach extern 8123 (grün) sowie von Gerät ( TCP) 443 auf extern 443 (grau) eingerichtet. Die App funktioniert tadellos. Nun versuche ich ebenfalls mit der Anleitung von “Tristan” Alexa ohne Nabu Casa per AWS seid längerem einzurichten, der Test in AWS ist erfolgreich und es wird meine “Stehlampe” die in der configation.yaml eingetragen ist auch erfolgreich ausgegeben wie in der Beschreibung, der erstellte Skill ist ist in der App vorhanden, beim aktivieren wird auch die Verbindung zu HA hergestellt so das der Benutzername und Passwort eingegeben werden - jedoch folgt dann die Fehlermeldung “HomeAssistant konnte nicht mit Alexa verknüpft werden” - für mich sieht das eigentlich aus würde die Verbindung funktionieren. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht per Nginx eine Verbesserung der Ports zu erzielen - habe dies wieder deinstalliert. Ich habe nun den Test-Monat von Nabu Casa aktiviert und dessen Skill aktiviert, die Stehlampe wurde sofort gefunden und kann bedient werden - es muss doch irgendwie das Problem.zu finden und lösbar sein - irgendwie vermute ich das es doch noch ein Problem mit den Ports gibt und nun kam mir der Gedanke ob man es nicht doch mit dem Nigingx SSL Proxy Manager in Verbindung mit MariaDB versuchen sollte, blöd ist es nur es gibt eigentlich keine Videoanleitung in der der schwierigste Teil mit der Port Einrichtung in einer FritzBox behandelt wird - da kommt jedesmal die Ansage “Aufgrund verschiedener Boxen gehe man nicht näher darauf ein man solle sich doch selber schlau machen” das Problem ist nur genau dies ist meiner Meinung nach der schwierigste Teil und dazu gibt es einfach keine Videos. Hat vielleicht von Euch einen Lösungsansatz den man noch versuchen kann der zum Erfolg führt?

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Mirco

Ich war früher auch bei DuckDNS usw.
Mein Rat:
Bleib bei NabuCasa, die €75,00/Jahr sollte es Dir wert sein, keine allgemein bekannten Ports an der
Fritz!Box öffnen zu müssen und auf die Performance von DuckDNS angewiesen zu sein.
Obendrein unterstützt Du damit noch das super Entwicklerteam von NabuCasa.

Hi,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Auf DuckDNS kann ich sogar verzichten, ich habe dies für den Einstieg zu Beginn über die Videoanleitungen so gemacht um schnell voran zu kommen, möchte dies noch ändern da ich von meinem Provider eine feste statische IP gebucht habe.
Natürlich könnte man dies so bei NABU Casa belassen, aber eigentlich ist mein Ziel dies ohne zu bewerkstelligen - was bei anderen läuft sollte auch hierzu funktionieren - weiß leider nur nicht genau wie.

Grüßle Mirco

Gute Einstellung oder Alexa mit VPN wäre noch eine gute Möglichkeit