Direkt-Link zum Video:
Verwandte Beiträge:
Kleiner Hinweis aus den YT-Kommentaren:
Bei manchen scheint es erforderlich zu sein, vor dem Erstellen des Projektes eine Sprache einzustellen: Das geht über das 3-Punkte Menü links neben dem Account-Bild → Console Settings…
hallo @simon42
Danke fĂĽr dein Video, ich brauche allerdings deine/eure Hilfe!
Leider kann ich kein Projekt erstellen. Ich komme im Video bis 11:51 und dann kommt eine Fehlermeldung. Mit verschiedenen Accounts auf verschiedenen Geräten und verschiedenen Browsern getestet. Leider kein Erfolg.
Ergänzung:
Die Projekte werden wohl trotz Fehlermeldung erstellt und sind hier sichtbar: console.cloud.google.com
Bringt mir persönlich aber nichts… jemand ne Idee?
Kann ich leider nur bestätigen, scheint ein erst kürzlich aufgetretenes Problem zu sein: Home Assistant Google Home Sprachsteuerung 🗣️ (Deep-Link zum Fehler auf meinem Blog)
Moin @simon42
ich habe bereits ein paar mal versucht dir folgendes auf dein YouTube Video zu kommentieren, aber YouTube löscht nun ständig meine ^^
(bin im ĂĽbrigen Julian-th7qn)
Unter Einstellung der Konversationsaktionen kann man lesen, dass da Actions, die für Google Assistant/Smart Home benötigt werden, letztes Jahr abgeschaltet wurden.
Wie oder warum es teils noch funktioniert ist mir schleierhaft.
Eventuell wirst du daraus etwas schlauer. Für mich ist das ein böhmisches Dorf
Danke fĂĽr die Info
Aber steht nicht unten auf der Seite, dass SmartHome eben nicht betroffen ist?
Siehe: Einstellung der Konversationsaktionen | CA sunset | Google for Developers ziemlich weit unten ( Was passiert mit Entwicklungspfaden fĂĽr nicht konversationelle Aktionen? )
Der Teil hat mich auch gewundert
Wobei ja an deiner genannten Stelle folgendes steht:
Hinweis :Wenn Ihre Smart-Home-Aktion als Konversationsaktion erstellt wurde, ist sie von dieser Einstellung betroffen. Unser Smart-Home-Team sollte Sie wegen eines Migrationspfads kontaktiert haben.
Also gehört diese Anbindung nicht zu “Konversationsaktionen”? Denn dann wäre es ja tatsächlich nicht betroffen
@simon42 gibts da sonst ne Lösung? Habe mir extra eine domain dafür gekauft
Hab ein Ticket bei Google aufgemacht, wĂĽsste keine Alternative auĂźer Nabu Casa
Hi Simon,
hast du mittlerweile schon RĂĽckmeldung zu deinem Ticket bekommen?
Das Ganze funktioniert bei mir immer noch nicht.
GruĂź Tommes
Leider nein, schweigen im Walde