Ich nutze Home Assistant über Proxmox. Auf der Maschine läuft auch der Nginx Proxy Manager. Alles erreichbar über eine ipv64.net Domain. Ich erreiche also aus dem Internet meinen Manager, Proxmox Unifi usw.
Leider komme ich nicht auf meinen Home Assistant Host. Im Netz finde ich nur Tutorials zu duckDNS oder Cloudflare - nutzen würde ich das ganze aber gerne über eine ipv64.net Domain und meinem Reverse Proxy.
Hat da jemand Erfahrung mit und könnte evtl. helfen?
Will man wirklich über eine öffentliche Adresse sein Proxmox, Unifi usw. erreichen? Naja egal, muss jeder für sich wissen, aber ich würde es lieber hinter einem VPN setzen.
Aber zur Beantwortung deiner Frage:
Hast du dein Nginx zur Trusted Proxy in der configuration.yaml von Home Assistant hinzugefügt? Ansonsten erreicht man diesen nicht über die Url. Einfach bei trusted_proxies die IP mit deiner von dem Nginx ersetzen, HA Neustarten und dann sollte es erreichbar sein.
Öhm sieht mir auch nach einer öffentlichen ip aus. Oder läuft dein nginx auf einem entfernten Server? Müsste die interne ip sein. Außer du hast so einen komischen ip Bereich, dann nehme ich alles zurück
Ok, wie gesagt wenn das so ist nehme ich das zurück. öhm, sonst Cache gelöscht? Anderen Browser/Gerät getestet? Manchmal kann es auch ein wenig dauern bis es über den Server erreichbar ist. So ist halt meine Erfahrung. Vielleicht mal bisschen warten.