An dieser Stelle, um es noch mal zu erwähnen:
Danke an alle und vor allem dich , die hier in unserer Community jeden Tag Schreiben, anderen helfen, ehrenamtlich moderieren oder auch auf YouTube kommentieren.
Ihr seid einfach der Wahnsinn
Da in der Überschrift ja & Zigbee2MQTT V2 erwähnt wird vielleicht noch als Ergänzung der m.M.n. entsprechende Community-Sammel-Post dazu. Auch wenn User inzwischen schon einige weitere Beiträge zu Z2M V2 erstellt haben.
ich hatte dir schon bei YouTube geschrieben und gesagt, dass ich immer einen 502: Bad Gateway bekomme.
Hier der Auszug aus dem Log:
error: z2m: Failed to call ‘Frontend’ ‘stop’ (TypeError: Cannot read properties of undefined (reading ‘close’)
at /app/lib/extension/frontend.ts:132:52
at new Promise ()
at Frontend.stop (/app/lib/extension/frontend.ts:132:15)
at Controller.callExtensions (/app/lib/controller.ts:368:17)
at Controller.stop (/app/lib/controller.ts:233:9)
at stop (/app/index.js:172:5)
at process.handleQuit (/app/index.js:180:13))
Auf YouTube kann ich, warum auch immer, den Log nicht kommentieren.
Gerne kann ich auch die Konfig teilen, ich bin aber erst einmal wieder auf 1.42 zurück.
Ich wollte mich einmal Vorstellen ich bin Francesco, 39 Jahre und bin auch ganz neu mit Home Assistant.
Mit den Videos von Simon bin ich erst mal aufmerksam auf Home Assistant geworden und habe es mir daraufhin auch zugelegt. Funktioniert auch alles sehr sehr gut. Habe viele Sachen aus seinen Videos befolgt und wie gesagt läuft sehr gut Übrigens, ich komme von dem Aqara System.
Habe jetzt nach dem Z2M Update ein Immer wieder kehrender Fehler beim Child lock aktivieren oder deaktivieren
Ich denke entweder durch das Zurückgehen auf die vorige Z2M Version (über das vorher gemachte Backup) oder abwarten. Ich sehe hier einige Bugs mit den Wörtern Child Lock, Wenn es sich bei dem Gerät im Screenshot um einen Aqara SRTS-A01 handelt, kommt der Fix mit dem nächsten Update.
Ich werde In dem Fall mal abwarten, da die Back-ups aktuell händisch mach und es noch nicht eingestellt habe, da ich einen nas gekauft habe und ihn noch Hinzufügen muss und Einen Fernzugriff Einrichten muss