HM-PB-2-WM55 funzt nicht in einer HASS Automation

Hallo Leute,

ich dachte ich hätte eine einfach Aufgabe, aber Pustekuchen…

Ausgangssituation: HASS läuft bei mir auf einem Intel NUC. Als Addon habe ich u.a. die OpenCCU drauf.

Nun wollte ich ganz einfach mit einem bereits angelernten HM-PB-2-WM55 ein shelly Plug S schalten. Was soll ich sagen - Pustekuchen. Bei dieser einfachen Automation erhalte ich beim Speicherversuch die Fehlermeldung:

“Message malformed: required key not provided @ data[‘address’]”

Also habe ich zunächst die “Steuerelemente aktiviert” (warum auch immer die nicht verfügbar waren…). Also die Taste 1+2 jeweils kurzer und langer Tastendruck aktiviert. Trotzdem Pustekuchen!

Dabei fiel mir auf das bei allen meinen HM Tastern (2+6 fach) und auch bei den IP-Tastern die Entitäten deaktiviert waren…bzw. nicht ersichtlich sind.

Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.

Danke euch!

Gruß Peter

Hey Baxxy, danke für die Info. Nur leider für mich “Bahnhof”…:face_with_raised_eyebrow:

Was muss ich wo tun, damit das Teil läuft?

Danke Dir.

…soll ich in Zeile 9 das “device_” einfach löschen?

Danke!

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)

Steht eigentlich alles im Issue.
Entweder die 2.0.4 PreRelease über HACS installieren oder eben…
device_address:
ändern zu:
address:

…trotzdem nochmal danke!

ich mag halt die einfache Art für “Wenigblicker” :slight_smile:

Gruß Peter

Update 7.1.26:

..gerade habe ich in HASS die Meldung erhalten ich soll die OpenCCU auf die Version 2.0.5 updaten. Das habe ich gemacht und siehe da - jetzt funzt es!!!