Ich hab mir ein neues Auto geholt. Was über Android Auto mit meinem Smartphone verbunden werden kann.
so weit funktioniert auch alles? Musik hören. Telefonieren. Homeassistant geräte drüber steuern
jetzt zum Problem. Wenn ich zum Beispiel. Über android-auto in Amazon Music drinnen bin Oder generell eine andere Seite. Im infotainment-system geöffnet habe
Öffnet sich mein Garagentor nicht wenn ich Zuhause ankommen.
Dies passiert erst Wenn ich In android-auto die Seite von home assistant öffne
Hallo @itaschi ,
bitte nicht falsch verstehen und es ist auch nicht böse gemeint: Versuche einmal deinen Text in deiner Muttersprache beim Google Übersetzer oder bei Deepl einzugeben. Ich musste deinen Text 2x lesen und hoffe, dass ich dein Anliegen richtig verstanden habe.
Du hast ein neues Auto und dieses hat Android Auto integriert, korrekt? Jetzt möchtest du Amazon Music hören und das Garagentor soll sich alleine Öffnen, ohne das du ins Menu von Home Assistant musst (egal, ob auf dem Handy oder bei Android Auto), richtig?
Meine Lösung bei mir: Auf der App im Handy, bei Sensoren Android Auto aktivieren und auch die GPS Daten von deinem Handy in Home Assistant aktivieren. Dann die Automation wie folgt aufbauen:
TRIGGER
Handy wechselt in Home Zone
BEDINGUNG
Garagentor geschlossen
UND Android Auto auf dem Smartphone = TRUE
(ggf. auch noch die Bluetooth Verbindung überwachen, falls mal Android Auto nicht genutzt wird
AKTION
DANN Garagentor öffnen
Bei mir funktioniert das prima. Wenn ich mit dem AUTO in die Home Zone komme, wird das Garagentor geöffnet. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad passiert nix. Bei wird abends - nach Sonnenuntergang - noch gleichzeitig ein Licht vor der Garage angeschalten. Wenn die Garage wieder auf geschlossen wechselt, dann geht auch das Licht wieder aus.
Probier es mal aus.
Ja tut mir leid mein Fehler Keine Ahnung was ich da zusammengeschrieben habe
ich hab den Texte einmal überarbeitet. Hoffe er ist jetzt besser zu verstehen.