Wie wäre es den IP ban einfach zu deaktivieren? Wirkliche Sicherheit bringt es ohnehin nicht.
Wäre auch mein Vorschlag gewesen!
Über den (Un-)-Sinn dieser Funktion haben wir ja hier auch schon seitenweise diskutiert.
Hallo Maxe,
ich finde leider keine ip_bans.yaml im ordner Config. Habe per SMP zugriff, trotzdem finde ich die Datei nicht…
dann ist bei dir auch keine ip gebannt. Diese wird erst erstellt, wenn auch eine ip gebannt wurde
OK, vieln Dank für die Antwort. Ich habe leider Probleme beim zugriff per App. “Loading Data” und das wars dann…
Hast du mal den Cache der App gelöscht?
Ansonsten die App evtl. noch mal de-/installieren.
Ich habe die App schon neu istalliert, das selbe. Auch auf mehreren Geräten. Starte ich das System komplett neu geht es eine Weile per Wlan, allerdings nach Zugriff per VPN geht es wieder los. Ging immer Problemlos. Angefangen hat es nach einem Neustart der Fritzbox…
Wenn es eine Weile geht ist es schon mal kein IP Ban. Hast du mal die Fritzbox nochmals neu gestartet? Hat sich vielleicht eine IP von einem Gerät geändert? Vielleicht hast du Duplikate
Es gibt mittlerweile auch die Möglichkeit einer IP Ban Whitelist/Allowlist. Man sollte sich aber der Risiken bewusst sein (Blogbeitrag dazu lesen), da das ganze quasi ein “Hack” von HA ist. Link zum Video von Sascha Brockel auf YouTube dazu: Klick