Hi, ich bin der

… Flo(rian).

Ich bin 40, komme aus dem verschlafenen Nordhessen und versuche mich aktuell in die Welt von Home Assistant hineinzuwurschteln (ja, hier ist das ein richtiges Wort).

Beruflich bin ich als angestellter Arzt unterwegs, familiär bin ich verheiratet und habe zwei Kinder & meine IT- und Coding-Fähigkeiten sind sehr rudimentär.

Weil ich es nicht besser wusste, habe ich mit Home Assistant Yellow mit CM5 begonnen, was ich jetzt allerdings schon arg bereue und die Umstellung auf einen Mini-PC plane.

Ich freue mich hier fleißig mitzulesen und die eine oder andere Frage stellen zu können. Viele produktive Beiträge werde ich aufgrund meines Anfänger-Status leider vorerst nicht verfassen können…

Ein schönes Wochenende an Alle,

Flo

1 „Gefällt mir“

Moin,

Willkommen im Forum.

Lesen und suchen ist immer gut, dann bekommt man vieles von selbst gelöst, alles andrer, wird Dir hier dann auch gern verklickert, sollte es mal irgendwo klemmen :slight_smile:

Ebenso ein schönes Wochenende.
Bernd

P.S.: weil ich es für Neueinsteiger, wichtig halte, hier mal zwei Links, zum Forum, falls Du da noch nicht gestöbert hast, ist einen Blick wert!

https://community.simon42.com/faq

1 „Gefällt mir“