Oaner aus Nby sagt "Servus & Grias eich mitanand"

Ich wollt mal zum Einstieg ins Forum “Hallo” :waving_hand: sagen euch mal begrüßen und mich ganz kurz vorstellen.
Kommen tu ich aus Niederbayern aus einem kleinen Kaff und habe seit ein paar Monaten HomeAssistant auf eine RasPi 5am laufen.
Beides für mich absolutes Neuland was ich betreten hab, aber u.a. durch die Videos von Simon habe ich das eine oder andere ans laufen gebracht.
Zuvor hatte ich schaltbare Steckdosen von einer Schweizer Firma mit Cloud, aber von dieser wollte ich weg und bin dann bei HA gelandet.
Und seither kämpfe oder versuche ich mich mit HA auch wenn es öfters im Chaos endet und meine Nerven mehr wie blank liegen :smiling_face_with_sunglasses:

Freue mich auf alle Fälle schon mal hier dabei zu sein, und mir euren Wissensschatz ein wenig aneignen zu können durchs lesen und fragen. Neue Anregungen und Lösungen zu finden, und euch auch mal ein wenig auf die Nerven zu gehen mit meinen Fragen :grin:

In diesem Sinne auf ein gutes miteinander :+1:

Gruß
Stef

Moin,

Willkommen im Forum.

Ich gehöre nicht zu den Moderatoren, aber ich möchte trotzdem einmal eine Lanze brechen und Dich bitten, dass Du Dir einmal, so noch nicht gemacht, dies durchzulesen :slight_smile:

Dann natürlich viel Spaß beim Stöbern und beim Austausch mit den anderen Forumsmitgliedern.

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“