Hej aus Dänemark

Hallo an alle Mitglieder und natürlich Simon,

Wie schon im Forumsnamen zu lesen, ich bin der Mario, 52 Jahre und gelernter Kfz. Mechatroniker und Industrietechniker. Bin in 2007 nach Dänemark ausgewandert und gebürtig aus der Nähe von Kassel. Habe mir im Jahr 2011 hier ein Häuschen gekauft und da in naher Zukunft einige Renovierungs arbeiten anstehen, will ich dies nutzen um alles weiter smarter zu machen. Angefangen hat alles in 2012 mit Philips Hue. Dann kam die Frage welche Steuerung für das smarte home. Da alles mal ein wenig probiert um dann beim Home Assistant hängen zu bleiben. Und da ist dann mein Problem, mit der Englischen Sprache wo ich mich zwar mit Menschen Unterhalten kann, aber wenn es Technisch wird, fehlt es halt. Also immer geschaut ob man jemanden auf Youtube findet, der auf Deutsch Videos zu dem Thema macht. Tja und da taucht dann auf einmal Simon auf 😀 Und ich so, wow der Kerl hat eine ordentliche Aussprache erklärt die Sachen richtig gut und Sympathie Punkte gibt es auch noch obendrauf 🤣 Also schnell folgen und alles anschauen. Tja, gestartet mit einem Raspberry und nun ist der NUC unterwegs. Danke Simon!!!

Was den Stand meines Home Assistenten angeht, ich bin im Stand die Dinge die ich habe zu integrieren und auch zu Automatisieren. Aber es kommen ja auch noch weiter Dinge hinzu. Wo man sicher mal froh ist jemanden zu haben den man Fragen kann hier im Forum.

Stehe aber auch gerne mit meinem kleinem Wissen jederzeit zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Schön dich an Board zu haben @mariol & vielen Dank für die netten Worte 💙