Hallo aus Hannover

Hallo zusammen,


Ich bin Thomas und wie im Namen zu erkennen ein Kind der 70er.

Ich bin auf diese Seite gestoßen über die tollen YouTube Videos von Simon.

Zuerst dachte ich, dass der Home Assistent nicht so mein Ding ist und habe mir auch die Mitbewerber genau angeschaut. Nach einigem Hin und Her bin ich aber wieder zurückgekommen, da das System sehr einsteigerfreundlich ist.

Das Hauptziel ist mit Home Assistent die Wohnung zu automatisieren. Wenn ein Fenster auf, Heizung aus. Wenn alle Fenster zu, Heizung an. Licht im Dunkeln bei Bewegung an und so weiter 😏

Aktuell läuft der HA auf einem PI3, bin aber am überlegen auf einen NUC umzusteigen.

Ich hoffe hier Tipps zu bekommen, wie ich das ein oder andere umsetzen kann.

Gern helfe ich auch mit meinen Erfahrungen, die ich in meiner noch jungen Smart Home Zeit sammeln konnte.

Lieben Gruß

Thomas

Hi @thomas70 und herzlich willkommen im Forum 💙

Danke für die netten Worte zu meinen Videos, geht runter wie Öl 😁