Hey, liebe Community kann mir jemand sagen wie ich bei dem ICON Briefkastenbeleuchtung - eine 28 hinkriege … die Hausnummer ist 28 ! daher / 28 Danke vorab.
Im Standard scheint es die 28 nicht zu geben:
brauch und möchte unbedingt die 28
Eventuell ginge das über das entity_picture
puhhh kriege ich irgendwie nicht hin, komme bei schritt 5 nicht weiter
Hallo,
ich persönlich verwende für eigene Icons die Integration fontawesome
https://github.com/thomasloven/hass-fontawesome
Das Icon für die 28 lässt sich recht einfach herstellen, indem man sich die mdi Icons für die 2 und die 8 holt und dann in einer neuen svg kombiniert.
Anscheinend darf ich noch keine Dateien hochladen, da ich auch mit geänderter .txt Endung das Icon nicht hochladen darf.
Daher hier als Link zum GoogleDrive
Ein nützliches Tool zum kontrollieren des Ergebnisses ist https://svg-path-visualizer.netlify.app/.
Inkscape hat beim zusammenkopieren und verschieben der Zahlen nämlich irgendetwas durcheinander geworfen. In Inkscape selbst sah es gut aus, aber in HA nicht mehr.
WoW das sieht Hammer aus .
Kann ich denn jetzt die .svg Datei auf HA hochladen? Ohne gibt es da was zu beachten
Meinste die 28 wird dann Auch auf HA aufleuchten wenn ich einschalte ?
Die .svg kannst du so in HA hochladen und verwenden.
Damit du es aber als Icon verwenden kannst brauchst du eine passende Integration, die das für dich bereitstellt.
Bei mir ist das wie gesagt fontawesome
Die ist leicht einzurichten.
Das Icon muss dann in den Ordner /config/custom_icons/
In der Karte, Helfer etc rufts du es dann mit “fapro:numeric-28” auf.
Nicht verwirren lassen, das Icon wird dir am Anfang erst angezeigt wenn du den vollständigen Namen eintipps. Nach einer gewissen Zeit ist es dann von der Integration verarbeitet worden und du siehst es bereits wenn du nur “fapro” eingibst.
Und Nachtrag:
Ja, die verhält sich wie jedes andere Icon auch:
Config Ordner ist auf deinem Screenshot ganz oben der erste Ordner in fettem schwarz
Danke ich sehs erst jetzt
…
klappt leider trotzdem nicht.
“In der Karte, Helfer etc rufts du es dann mit “fapro:numeric-28” auf” brauch ich ein YAML Code ?
Hast du HA zwischendurch mal neu gestartet?
ja mehrmals , kleiner neustart und großer.
" In der Karte, Helfer etc rufts du es dann mit “fapro:numeric-28” "
Karte und Helfer hab ich nichts vorgenommen, da muss mit sicherheit auch noch was passieren
Du hast Light.antriebsbeleuchtung zwei mal drin stehen. Das erste mal mit mdi: email. Das musst du ersetzen
Ich hab das bewusst gelassen… und ganz unten eine neuen Datensatz angelegt
Hast du mal den Browser Cache gelöscht?
Funktioniert es mit den Standard Fontawesome-Icon?
Ja die werden angezeigt als Beispiel Amazon mal gesucht wird angezeigt … ich vermute immer noch das ich eine Karte etc. Noch anlegen muss
Ja die werden angezeigt als Beispiel Amazon mal gesucht wird angezeigt … ich vermute immer noch das ich eine Karte etc. Noch anlegen muss