Hallo zusammen.
Ich versuche ein eigenes Icon in HA zu verwenden. Ich versuche es mit einem *.png, und/oder einem *.svg. Beides funktioniert nicht und ich gehe davon aus, dass ich nicht korrekt referenziere.
Ich möchte das in der HACS Clooos - bubble-Card verwenden. und zwar möchte ich einen Zwischenschritt für das Shutter Icon.
Folgende Icon Stati sollen dargestellt werden:
Wenn ein Rollo vollständig geschlossen (0%) ist, wenn ein Rollo vollständig offen (100%) ist und wenn ein Rollo < 100% ist, soll jeweils ein anderes Icon angezeigt werden.
Mit diesem Syntax, bzw Code Snippet funktioniert das bereits:
${icon.setAttribute("icon", hass.states[entity].attributes.current_position < '1' ? 'mdi:window-shutter' : hass.states[entity].attributes.current_position > '99' ? 'mdi:window-shutter-open' : 'mdi:window-shutter-alert' )}
Allerdings möchte ich anstatt mdi:window-shutter-alert ein eigenes Icon verwenden.
Dazu habe mich entsprechend belesen und im Ordner www einen Ordner custom_icons erstellt. Hier habe ich das Icon window-tile-shutter.svg bzw auch window-tile-shutter.png hochgeladen, dann HA neugestartet und folgendermaßen referenziert:
/local/custom_icons/window-tile-shutter.svg
insgesamt also so:
${icon.setAttribute("icon", hass.states[entity].attributes.current_position < '1' ? 'mdi:window-shutter' : hass.states[entity].attributes.current_position > '99' ? 'mdi:window-shutter-open' : '/local/custom_icons/window-tile-shutter.svg' )}
Leider wird kein Icon angezeigt.
Da es mit den Systemeigenen Icons funktioniert, gehe ich davon aus, dass ich entweder falsch referenziere, oder mir eine Information zum Einbinden von eigenen Icons fehlt.
Würde mich über Hilfe freuen