Halloweenbeleuchtung

Hallo, ich habe mal eine Frege. Ich möchte zu Halloween dass meine Außenbeleuchtung so richtig schön flackert als würde sie gleich kaputt gehen. Vielleicht auch mal kurz ausfallen. Wenn ich nach sowas suche finde ich nur beitrage wie man das Flackern von Dimmern weg bekommt und nicht künstlich erzeugt :man_shrugging: . Ich habe rings ums Haus Beleuchtung unter dem Dach. Je Hausseite (4x) angeschlossen an 2 Shelly Dimmer pro 2 auf der Hutschine. Und die Lampe an der Tür ist eine ZigBee RGBW. Wie bekomme ich da sowas über HomeAssistant programmiert? Ich habe auch noch einen Bewegungsmelder über den man das auch triggern könnte sodass es nicht die ganze Zeit so ist, sondern nur wenn einer zur Haustür kommt. Schon mal danke für eure Vorschläge.

Nach meiner Meinung völliger Quatsch.

Damit stresst du nur deine Ausenleuchten !

(Leuchtmittel, Trafos, Netzteile, Elektronik usw.)

Gruss

2 „Gefällt mir“

Bei Lampen, die für so etwas nicht ausgelegt sind, geht das Schwanken oder gar schnelles Schalten der Versorgungsspannung extrem auf die Lebensdauer (und ebenfalls auf die Lebensdauer der gesamten Elektronik, wie Wolfi1 schon angemerkt hat).

Ich würde mir für so etwas ein paar (entbehrliche) Lichterketten oder LED-Stripes anschaffen.

Mit adressierbaren LEDs lässt sich bestimmt etwas schönes realisieren (siehe WLED Halloween und Ähnliches), ohne die Hardware zu grillen.

2 „Gefällt mir“