HACS wird nicht in der Seitenleiste angezeigt

Leider ist bei mir HACS nicht mehr vorhanden und die entsprechenden GitHub Entitäten werden nicht mehr angezeigt, Meldung “Custom element does not exist”. Ich habe HACS neu installiert, leider ohne Erfolg. Cache geleert und anderen Browser benutzt, alles ohne Erfolg.
Im Protokoll steht folgender Eintrag. Leider kann ich damit nicht viel anfangen. Hat jemand eine Idee?

Logger: homeassistant.config_entries
Quelle: config_entries.py:749
Erstmals aufgetreten: 12:58:46 (3 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 13:00:48

Error setting up entry for hacs
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/config_entries.py", line 749, in __async_setup_with_context
    result = await component.async_setup_entry(hass, self)
             ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  File "/config/custom_components/hacs/__init__.py", line 246, in async_setup_entry
    setup_result = await async_initialize_integration(hass=hass, config_entry=config_entry)
                   ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  File "/config/custom_components/hacs/__init__.py", line 214, in async_initialize_integration
    await async_try_startup()
  File "/config/custom_components/hacs/__init__.py", line 201, in async_try_startup
    startup_result = await async_startup()
                     ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  File "/config/custom_components/hacs/__init__.py", line 170, in async_startup
    async_register_frontend(hass, hacs)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^^^^^^^^^^^^
  File "/config/custom_components/hacs/frontend.py", line 68, in async_register_frontend
    hass.components.frontend.async_register_built_in_panel(
    ^^^^^^^^^^^^^^^
AttributeError: 'HomeAssistant' object has no attribute 'components'

Moin,

Idee, nein, aber ich würde das gesamte System einmal komplett herunterfahren, sauber hochfahren und nochmals versuchen, vielleicht auch vorher sauber deinstallieren, dann neu starten und neu installieren.

VG
Bernd

P.S.: das habe ich im Forum gefunden

OK, werde ich mal versuchen…
System heruntergefahren, dann Raspberry von der Stromversorgung getrennt und danach erneut gestartet. Hat leider nichts gebracht.

Hast Du noch Zugang zu GitHub?
Falls ja, hast Du probiert HACS mal neu zu installieren?

GitHub account habe ich noch. Ich habe auch HACS neu installiert, aber ich glaube das hat nicht sauber funktioniert. Ich habe zuerst HACS gelöscht:

Danach über Integration hinzufügen wieder installiert. Die HACS Version ist 1.34.0 und ich denke das ist nicht die aktuellste Version.

Moin,

ja, das scheint schon etwa alt zu sein, aktuell ist es

Also irgendetwas scheint da nicht sauber zu sein, ich hatte vor Monaten das Update zu 2.x angeboten bekommen.
Ich würde noch einmal deinstallieren und dann mittels dieser Anleitung, neu installieren.

VG
Bernd

Habe HACS nach dieser Anleitung gelöscht:
(https://www.youtube.com/watch?v=VqwyaCL8KBc)
Danach HACS neu installiert, Version 2.0.5, dann lief wieder alles.